Krauser K5 Top Case und Seitenkoffer

  • #1

    Moin zusammen,


    ich weiss nicht, ob dieses Thema hier schon rauf und runter beschrieben wurde http://mt09.de/forum/posting.php?mode=smilies&f=55#


    Ich habe eine Tracer 900 blue race und noch 3 Krauser K5 Koffer von meiner alten TDM.
    Nun würde ich gerne diese Koffer auf meiner Neuen benutzen, aber laut Aussage des Händlers ist dieses nicht möglich.
    Hartschalenkoffer an den Seiten und als Top-Case wären nicht zugelassen.
    Hat einer von Euch damit schon Erfahrung??
    Könnt Ihr mir Tips geben, ob das doch möglich ist??


    Gruß und schönen Sonntag noch


    Wolfgang

  • #2

    :eusa-think:, musste Deinen Beitrag gerade mindestens 3 mal lesen, da ich jedesmal glaubte ich hätte mich verlesen!
    Dein Händler hat WAS behauptet? :doh:


    Nee, mal im Ernst - übt der schon für den 1. April?


    Zubehör-Hersteller (z.B Givi, Hepco&Becker, Kappa, wahrscheinlich auch Krauser und noch viele Andere!!!) bieten in ihrem Sortiment offen und für jeden über's Internetz recherchierbar (vermutlich auch durch Deinen Händler, falls der im Jahr 2017 schon Internetanbindung hat ;)) diverse Gepäcklösungen für die 900er Tracer ab Baujahr 2015 an.
    Hartschalenkoffer, Alu-Boxen - alles in verschiedenen Größen dabei. Nutzbar in Verbindung mit ebenfalls diversen speziellen Trägersystemen (teilweise gar als Quick-lock-Systeme minutenschnell an- und abbaubar) an bzw. mit der Tracer.


    Im Übrigen hat es mich 5 Sekunden gekostet die Internetseite von Krauser zu finden. Die könnte für Dich aufschlussreich sein. Noch mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr ...... ;)


    Ach ja, hat Dein Händler schon mal einen Wüstentripp gemacht? Ich würde den mal fragen ;). Wäre das mein Händler (und das ist er bestimmt nicht), wäre er jetzt schon unterwegs :D .

  • #3

    Puls130
    3x gelesen ? :eusa-think:


    Also - soweit ich den Wolfgang verstehe will er wissen ob er sein Krause K5 System auf der Tracer verwenden kann.
    Krause bietet kein Befestigungssystem der K5 Koffer an der Tracer an.....also hat sein Händler schon Recht 8-)


    ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5


    Also ich hatte dies als definitive Aussage für alle Hartschalenkoffer verstanden!


    Was haben die K5-Koffer denn für ein Befestigungssystem (K-Wing?) ????.


    Falls ja, siehe:


    http://www.shop-krauser.de/epa…873/Products/4004-052-135


    und für Top-Case:


    http://www.shop-krauser.de/epa…873/Products/4004-052-205

  • #6

    Mann o Mann ........... Puls130 :lol:


    Schmeiss nicht nur die Links in einen Beitrag sondern lies dir auch durch was drin steht ..........
    ....... dann findest du unter anderem folgenden Satz
    Nicht passend für Krauser K3/4/5 Koffer!


    Wenn du diese Aussage von Krauser mit dem bestehenden Koffersystem von Wolfgang (K5) vergleichst, wirst du feststellen dass Krauser kein Befestigungssystem für die K5 Koffer als Seitenkoffer an der Tracer anbietet.


    Wolfgang möchte wissen, ob sich jemand ein Befestigungssystem für K5 Koffer gebastelt hat........

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Sorry, sorry, sorry! :doh:


    Hab's gerade auch verstanden, nachdem ich etwas vorschnell geantwortet hatte und dann nochmals auf der Website genauer gelesen hatte.


    Ist aber schon etwas seltsam das Krauser keinen K-Wing-Träger für die Tracer anbietet. Andere Herstelle haben kein Problem ähnlich große Koffersysteme an die Tracer zu "flanschen". So z.B. Givi das Trekker 46 L.-Kofferset (meine Wahl). Für die MT09 bietet Krauser das K-Wing-System offensichtlich aber an. Etwas verwunderlich, ist die MT09 doch etwas kleiner dimensioniert als die Tracer.


    Würde mal schauen ob die K-Wing-Halter nicht an ein Fremdträgersystem befestigt werden können. Die gibt es wohl seperat als Ersatzteil bei Krauser zu erwerben.


    Vlt. kann Krauser auf Anfrage selbst auch mit einer fundierten Aussage weiterhelfen?

  • #8

    Hallo,


    ich habe auch Zugriff auf bestehende K5 Koffer, doch leider Stellt Krauser keine K-Wing Halterung für die Tracer her. Nachfrage bei Krauser war auch negativ.


    Deswegen werde ich nun selbst Hand anlegen. Ich werde berichten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!