Original Kofferr mit Eigenbau Haltern

  • #1

    Hallo,
    weilte Euch mal zeigen, was ich gebastelt habe.
    Da ich definitiv Hartschalenkoffer haben wollte, welche an den originalen Kofferhaltern der Tracer montiert werden können, mussten es die Yamaha Koffer sein. Da ich die Hepco & Becker Komfortfussrasten für den Sozius habe, passen die in den USA zu kaufenden Kofferabstadshalter nicht bei mir dran. Also musste ich selber etwas bauen. Gebrauchte Koffer einer TDM 900 hatte ich vor einiger Zeit günstig bekommen. Lediglich die verkratzte Oberfläche habe ich in silber lackiert. Dann kamen längere Distanzhülsen an die Kofferhalter, damit die Koffer nicht an die Blinker (kurzer KH) kommen. An die Abstandshalter habe ich die originalen Gummis der FJR1300 geklebt und von innen verschraubt. :D

  • #2

    Tolle Idee !


    Wie werden die Koffer vorne gehalten ?
    Die Koffer haben ja vorne eine Ausnehmung damit sie seitlich gehalten und stabilisiert werden

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Vorgesehen ist es aber schon ......
    ..... bei allen Varianten der Hartschalenkoffer - auch bei der neuen Tracer GT.


    Wie verhält sich deine Tracer in den unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Vorgesehen ist eine, ...ja!!! Ich habe aber davon abgesehen einen großen Halter von den Fussrasten zu montieren, da ich es optisch nicht schön finde. Auch irgendwelche Kofferhalter, die an die vorhandenen Kofferhalter montiert werden mag ich nicht. Da ich so oder so keine schweren Sachen in die Koffer packe, reicht diese Befestigung völlig aus.
    Ich habe noch nichts negatives am Fahrverhalten feststellen können.
    Vielleicht ist es ja ein Tip für jemanden, der ähnliches vor hat.

    4 wheels move the body,.....2 wheels move the soul !!!!

  • #6

    Danke für die Info.


    Ich würde die Koffer ohne die vordere Führung nicht montieren .......
    Alle Koffersysteme die ich kenne sind auch vorne fixiert (auch die Soft-ABS Seitenkoffer von Yamaha)....das wird wohl seine Gründe haben.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!