Super günstige und kleine Koffer

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich war schon länger auf der Suche nach schmalen Koffern für meine Tracer.
    Hab die jetzt in der Bucht gefunden. Für das Paar habe ich mit Preisvorschalg nur unglaubliche 12.-€ incl. Versand bezahlt :dance:
    Beim größten Onlineversandhaus kosten die Dinger das Vierfache.
    Da sind die Koffer auch bemasst.
    Die Koffer passen mit etwas basteln super an den "Seitenkoffer-Träger SHAD 3P Yamaha MT-09 Tracer"
    Die Qualität der Koffer ist nicht sehr überragend, für den Preis aber unschlagbar. Die Dichtung kommt einem beim ersten Öffnen gleich entgegen.
    Da müsste man sich selbst behelfen. Aber immerhin ist es ABS-Kunststoff.
    Für mich spielt das aber keine Rolle da die Koffer bei mir nicht dicht sein müssen. Bin ja Schön-Wetter-Fahrer.
    Ich habe erst einmal nur einen Koffer provisorisch montiert. Muß mir erst noch zwei Halter basteln.
    Dann werden die Koffer später noch in Tankfarbe (Seidenmatt) lackiert.
    Hier mal paar Bilder.


    Was haltet ihr davon ?

  • #2

    Ich finde die sehen super aus! Schön klein und elegant.
    Natürlich nichts für eine große Tour aber für deine Zwecke das hübscheste was ich bis jetzt gesehen habe.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Hall
    die Koffer sehen gut aus. nicht solche Monster. Für einen Kurztrip und den Alltag ausreichend. Jetzt noch ein paar wasserdichte Innentaschen selber nähen.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #6

    Wieso nicht. Günstig und einfach.


    Optisch gar nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen Carbonfolie drauf, dann siehts wie original aus.


    Passen aber nicht an den originalen Kofferträger oder?

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #7

    Wasserdichte Innentaschen selber nähen [emoji23]
    Da werden wohl an 99,9% der User überfordert sein. Aber vielleicht könnte Omi ein wasserdichtes Täschchen häkeln [emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Bei Polo und Louis gibt es kleine, wasserdichte Taschen mit Rollverschluss, die würden evtl. auch gehen, das schont auch die Oma ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #9

    Nein die passen nicht an die originalen Kofferträger. Aber auch da könnte man
    was basteln denk ich.


    Zum Thema wasserdichte Innentachen: Da geht auch ne Lidltüte :lol:

  • #10

    Die Koffer sehen an der Tracer super aus ,schön klein.Was mir aber nicht gefallen mag sind die Träger wenn die Koffer ab sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!