Welche Gepäckrolle

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir für den Urlaub zu meinen Koffern noch eine Gepäckrolle zulegen. Gibt es hierzu Empfehlungen ( Wetterfestigkeit, Handhabung ) und welche Möglichkeiten gibt es, dass das gute Stücke nicht bei der ersten Rast verschwindet, da ich allein unterwegs bin. Wäre dankbar für ein paar Tipps.
    Möchte hierzu gleich bemerken, Top Cases gefallen mir nicht.


    Servus, Wasti

  • #2

    Ich habe ne Gepäckrolle vom Louis für 24,95€
    Farbe: neongelb für gute Sichtbarkeit

  • #4

    Drybag von SW Motech .... gibt in verschiedenen Größen.
    Robust und wasserdicht.
    Sehr gute Möglichkeiten zur Befestigung durch Riemen mit Klicksystem.
    Zudem noch auf einander stapelbar.


    Hab drei von denen .. 350 ... 250 ... 180


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • #5

    Ich hab die günstige Rolle vom Polo, auch neongelb für ca. 20 €.
    Nur der Diebstahlschutz könnte schwierig werden...
    Zurrgurte sind mit einem scharfen Messer schnell durchtrennt...
    Es gibt Fahrradschlösser als Kabel oder Seil, wenn du so ein Teil straff um die Rolle legst und am Gepäckträger befestigst könnte es gehen?



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #6

    Gerade da man eine Gepäckrolle schnell wegnehmen kann, bietet es sich doch an, diese bei Bedarf auch mit sich zu nehmen.
    Ansonsten so parken, dass man das Möp in Sichtweite hat...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #7

    Habe diesen nach dem solotour thread entdeckt.


    An sich hat eine Gepäckrolle nur sehr begrenzt Diebstahlschutz. Auf der anderen Seite sind Langfinger weniger an deinen Unterhosen, sondern mehr an deinen Wertgegenständen interessiert. Bei einer billigen 30€ Rolle lohnt sich ja nicht einmal die. Fest verzurrt will man die auch nicht unbedingt mitnehmen (spanngurte und spannnetz).
    Und die Leute montieren schon an jemanden, der augenscheinlich nicht Motorrad fährt und an deinem Motorrad rumfummelt, wenn er auch selber mit dem Motorrad fährt, kann er eh nicht viel mitnehmen. Da wären die klobigen Taschen von SW motech tatsächlich von Vorteil.
    Aber auch hier kann ich dir zum stahlseil raten. Durch die Griffe durch und man braucht ein Werkzeug mehr.

  • #8

    toll finde ich gerade die, dievon oben statt von der seite geöffnet werden!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #9

    @Wasti: was für eine Grösse darfs denn sein?
    Ich kann dir betreffend Handling die Kriega US Drypacks empfehlen. Sind auch koppelbar...
    Weiter habe ich noch eine Enduristan Tornado in Gebrauch. Zusammen mit Rokstraps gut und schnell zu befestigen.

  • #10

    andyandy


    Die Gepäckrolle die ich habe muss man seitlich öffnen. Von oben ist da echt besser.
    Aber für 24,95€ kann man diesen Luxus nicht erwarten.
    Ich schau mal wie sich der Thread entwickelt (mit Vorschlägen) und vielleicht werde ich mir auch ne andere/bessere kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!