TRACER Tank Demontage

  • #1

    Hallo ,
    Ich wollte den Luftfilter Tauschen u.s.w
    Was muss ich alles abschrauben ?
    Gibt es Bilder ?
    Habe ja nur über die MT09 etwas gefunden .
    Bei der Tracer kann glaube ich der Tank hochgeklappt werden :pray:
    Weis jetzt leider nicht , was alles ab muss .


    Gruß M.M

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #2

    Also hochklappen kannst Du den Tank bei der Tracer nicht, da er hinten nicht mit einem Klappmechnismus ausgestattet ist. Vorne und hinten müssen jeweils zwei Schrauben gelöst werden. Dann kann man den Tank nach oben abheben. Bevor man ihn aber ganz herunternehmen kann, muss man noch die Schläuche und die Kabel vom Tank abziehen. Erst dann kann er heruntergehoben werden. Danach liegt die Luftkiste, äh Airbox, in voller Größe vor Dir :-).


    Hier gab es schon mal einen Fred mit Bildern:
    MT 09 Tracer Luftfilterwechsel zu K & N
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=5357


    Ich sehe auch gerade, das MTWolf den Tank einfach um 180 Grad gedreht hat. Das spart den Abbau der Kabel und Schläuche. Keine schlechte Idee.


    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    Wenn die Bilder was helfen? Runtergenommen hat ihn der freundliche. Schlauchkram muss alles ab vorsichtig mit dem Kraftstoff schnell Verschluss sein !


    mt09.de/forum/gallery/image/3297/mt09.de/forum/gallery/image/3296/

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!