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Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:27 
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Hallo allesamt,

Nun habe ich bei meiner Tracer die Kette nach gespannt und musste folgendes mit Schrecken feststellen

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Dies sieht mir nicht normal aus, jedenfalls kenne ich dies von keinem meiner vorherigen Moppeds, dass das Alu so buttrig ist, oder siehts bei euch auch so aus?

Gruss David


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:36 
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ich hab das etwas abgeschwächter, aber sichtbar
werde es noch ansprechen, so lange es Garantie gibt, und tauschen lassen
falsche Materialwahl des Designer

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Matt Grau :handgestures-thumbup:


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:46 
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Gut zu wissen. Werd es auch bei der 1000er anmahnen, mal sehen was der Mechaniker meint.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:53 
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Servus,
leider haben die Ingenieure hier am falschen platz gespart :roll: !

Daher hab ich das sofort gegen einen lighttech kettenspanner ausgetauscht - kostet zwar ca 200.- ist jedoch jeden berühmten Cent wert :dance: !

See you,
el kid


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:01 
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Ich hab die Gilles Kettenspanner drauf. Sind nicht ganz so teuer und auch solide und schick...

_________________
Immer ein bißchen untermotorisiert...

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:04 
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Hab ich mir auch schon gedacht, auf Gilles umzurüsten, aber das Originalteil sollte doch technisch funktionieren, bei nicht so schöner Optik.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:11 
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Evtl. wurde ein Drehmoment von der Werkstatt nicht eingehalten...???

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Immer ein bißchen untermotorisiert...

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:11 
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Ist bei mir genauso.

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Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:43 
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Hi,

hab ich auch.

jever hat geschrieben:
ich hab das etwas abgeschwächter, aber sichtbar
werde es noch ansprechen, so lange es Garantie gibt, und tauschen lassen
falsche Materialwahl des Designer


Beim tauschen wird sich da aber nix ändern,.
Die Schraube dreht beim Anziehen/Lösen leicht mit.

Ein Kettenspanner wäre mir zu teuer.

_________________
LG Helmut

Zuvill un zuwing is a Ding. :]


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:47 
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Gehört die Steckachse nicht gedreht und die flache Seite in Richtung Stellschraube?


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:54 
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brale69 hat geschrieben:
Gehört die Steckachse nicht gedreht und die flache Seite in Richtung Stellschraube?

Würde ich auch sagen - gutes Auge ! :ugeek:

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:56 
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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:00 
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Das ist normal und wenn der Mechaniker die vorgeschriebenen NM beim anziehen verwendet sieht das Ding ganz schnell so aus.

Ich frag mich halt, wie das Ding nach 30000 km aussieht, nach mehrmals Kette spannen und einigen Reifenwechseln... Könnte Trixi wissen ;)


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:10 
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Die Steckachse ist aber nicht vertikal drin.
Schaut mal genau den Winkel an.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:35 
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Hat meine auch... Laut Werkstatt liegt das am doch sehr hohen Anzugmoment das Yamaha vorgibt und dem zu weich gewählten Material. Werd auch vor Garantieablauf einen Austausch einfordern.

Dateianhang:
IMG_20150615_182546.jpg


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Thomas

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:43 
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Das mit vertikal klappt so nicht, da bei den vorgeschrieben 150 Nm die Achse mitdreht, und sich dan unschön in das Alu reindrückt. Gut dass ich damit nich alleine bin, hab schon gedacht, ich wäre trotz über 120'000 Motorad-Km-Erfahrung, zu doof zum Kettenspannen.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:49 
Dateianhang:
2015-06-15 18.37.03.JPG
einmal reifen wechseln und einmal kette spannen. ist halt alu.
trotzdem, wenn man ein bischen drauf aufpaßt, muß man das teil nicht gleich beim erstenmal zerstören.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:54 
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ja schon.. Aber Alu gibt es auch in hart. Bei mir sieht es auch so aus. Bei jeden sieht das so aus!

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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:57 
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Also meine Daytona 675 hat jetzt fast 70'000km, ja siebzigtausend runter, da sieht das Teil noch aus wie am ersten Tag, somit dachte ich mir bei einem zuverlässigen Japaner sollte das Teil genau so solide sein wie bei einer englischen Diva.


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BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:04 
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Mit welchem Moment ziehst Du bei der Daytona an?

Ich bin fast der Meinung dass Yamaha da ein zu hohes Anzugmoment vorgibt...

Hatte solche Verformungen auch noch bei keinem anderen Motorrad...

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Gruß
Thomas

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