Inkontinenz Tachowelle?

  • #1

    Servus
    Mir ist heute aufgefallen, dass meine Tracy vorne rechts inkontinent ist. Sie war die letzten zwei Wochen aufm Hauptständer gestanden.
    Wo genau kann ich nicht ausmachen. Bremsflüssigkeit ist vorne noch genug im Behälter. Und die Gabel macht auch einen guten Eindruck.



    Hat jemand ne Idee?


    Dank & Gruß, Flo

  • #4

    Tacho Welle??? Das Kabel was da zu sehen ist würde ich, ohne dein Motorrad zu kennen, als ABS Sensor sehen. Das Tacho Signal kommt wo anders weg. Nimm doch mal ein sauberes Papiertaschentuch und wisch unten über die in Frage kommenden Bauteile. Bemssattel, Entlüftungsschraube, unten am Gabelholm(Ich weiß nicht ob da bei deinem Modell unten eine Schraube zum Gabelöl ablassen sitzt). Der kleine Fleck den man auf dem Foto sehen kann entsteht schon von nur wenigen Tropfen Brems Flüssigkeit. Das fällt dir oben im Ausgleichsbehälter nicht auf.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Das war auch mein erster Gedanke [emoji23]
    Das Tachosignal kommt von hinten und hängt mit am ABS Sensor

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6


    Wieder was gelernt. Ich danke!


    Hund hätte ich jetzt vom Geruch her ausgeschlossen.


    Ich Wisch mal durch und schau morgen früh nochmal.

  • #8

    Wenn es Bremsflüssigkeit ist, hast du ein größeres Problem. Nicht unbedingt, weil da ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit rauskommen, sondern weil dann auch umgekehrt auf dem selben Weg Luft ins Bremssystem geraten kann. Und dann liegt man schnell mal auf der Nase.


    Also prüfen, ob es Bremsflüssigkeit ist. Am einfachsten mit einem Finger abwischen und dann zwischen zwei Fingern verreiben. Bremsflüssigkeit fühlt sich so komisch stumpf an, merkt man sofort. Ähnlich wie Schwefelsäure. Hinterher Finger gut waschen, auch wenn es keine Bremsflüssigkeit war.


    Wenn's Gabelöl ist, ist es einfach bloß schmierig.


    Chris

  • #9

    Es ist die Gabel.


    Bin ne kurze Runde gefahren. Bremsen alles wie immer. Aber nach der Runde konnte ich Gabelöl an der Gabel wegwischen.


    Ich werd probieren die Dichtung mitm Seal Mate zu reinigen. Wenn das nicht hilft wird sich die Werkstatt freuen und mein Konto weinen.

  • #10

    Wen‘s interessiert:
    der Seal Doctor hat nichts geholfen. Der gerade ein Jahr alte Simmerring möchte erneut werden.


    Die Frage ist ob selber machen geht oder man es besser machen lässt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!