Tracer 900 RN43 Bj. 2017 Tank abbauen

  • #1

    Ich müte demnächste mal wegen Kabel befestigen den Tank meiner TRacer entfernen, habe ich aber noch nie gemacht.
    Habe leider weder hier im Forum noch bei YouTube was gefunden.
    Kann mich da bitte jemand an die Hand nehmen ?
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #2

    Das ist wirklich kein Problem. Schau mal ins Handbuch, da ist es ganz gut beschrieben welche Schrauben man lösen muss um die Verkleidung abzubekommen oder wie man den Tank runter bekommt.
    Wenn du dann immer noch ne Frage hast kannst du dich ja noch mal melden.


    Mit ein bisschen Übung ist Verkleidung und Tank in fünf Minuten unten. Du siehst also, kann nicht so wild sein...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Verkleidung ist kein Problem, die hatte ich schon öfter mal ab. Und am Tank habe ich mich nocht nicht rangetraut.
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #5

    Tank abbauen ist ebenfalls nicht schwer und auch im Handbuch gut beschrieben.
    Die einzigste Schwierigkeit wo ich mir hier vorstellen könnte ist der Benzinschlauch abziehen. Der geht bei mir nach wie vor nur mit größtem Kraftaufwand herunter.
    Hier musst du die Plastikteile (sind glaube ich Pfeile drauf) fest zusammendrücken und fest nach unten ziehen. Ist eigentlich selbsterklärend, geht aber trotzdem zumindest bei mir recht schwer.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Ich schätze mal 10 bis 15 cm.
    Sollte also locker reichen um mal einen Kabel durch zu fummeln.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Du musst nur die eine Schraube zwischen Tank und Sitzbank lösen um den Tank anzuheben.
    Auf der Lenker-Seite sind links und rechts so eine Art Scharniere in denen der Tank "läuft" beim anheben

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!