Abdeckung Zündschloss hängt

  • #2

    An der MT jetzt nicht, aber an der Fazer hatte ich das. Habe etwas Graphitpulver aufn Schlüssel, diesen ins Schloß rein, raus wieder rein und damit wars Problem behoben.


    Versuchs mal mit Graphitpulver, den Schlüssel dabei auch etwas drehen.

  • #3

    Da es sich um eine Verschmutzung der Abdeckung handelt die das Schliessen erschwert versuche mal folgendes:
    Ein Wattestäbchen mit WD40 leicht einsprühen und die Abdeckung (wenn sie geschlossen ist) von den Verschmutzungen reinigen.
    Danach versuche die Abdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher leicht hin- und herzubewegen, eventuell wieder ein bischen Öl drauf tupfen und so weiter ........ hat mir schon mal geholfen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!