Tracer mit Wilbers 641

  • #1

    Wilbers 641 und die Tracer


    habe jetzt die Winteraktion von Wilbers genutzt.
    Mir ein Wilbers 641 mit Hydraulischer Federvorspannung gegönnt. :D


    aso ja, für die Tracer wird ein 641 nicht angeboten!
    auch gibt es dafür keine ABE.


    Grund ist, dass bei der Tracer der Ausgleichsbehälter nicht ohne Veränderung des linken Seitenteiles verbaut werden kann.


    dennoch habe ich das angegangen. :teufel:


    hier noch ohne ausschnitt:


    hier ist der Seitendeckel bereits ausgeschnitten:


    die kabelbinder hab ich natürlich gekürzt und die verschlüsse versteckt.


    dann kann man das Seitenteil auch wieder so befestigen wie es sein muss.


    aber man muss schon beherzt ausschneiden.


    das rangehen hat sich gelohnt. ;D

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #2


    Sers Erich
    und wie fährt sie sich jetzt...schon Zeit zum antesten gehabt und großer Unterschied zu vorher??
    Wie machste es mit dem TÜV.. auf gut Glück?


    LG Mike

  • #3

    ich bin bisher noch nicht viel gefahren(ca. 150Km), es ist jedenfalls um einiges straffer.
    fühlt sich schon um einiges besser an als vorher.


    allerdings sind meine Reifen bereits runter.
    ich vertraue nicht mehr darauf.
    der vordere ist auch kantig abgefahren
    - in der Mitte noch Profil, an den Seiten dann verschleisgrenze. weiter außen dann wieder mehr.
    da zirkelt es sich nicht mehr genüsslich.


    zum TÜV
    ich werde mal hinfahren, fragen was die meinen. denke dann gleich eintragen lassen.
    ist ja auch eine RN29 allerdings halt ne "F" anstatt der RN29


    mal sehen was der Tüv dann sagt. glaube dass es kein Problem gibt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #4

    Hallo@all, hat schon jemand von euch ein Wilbers Federbein 641 verbaut und könnte mal ein Bild von der Montagesituation des Ausgleichsbehälters posten?
    Habe meine Tracer heute nach dem Umbau vom Händler geholt und konnte nicht glauben das der Behälter so montiert wird.
    Jetzt sehe ich aber das er bei der "normalen" MT09 tatsächlich so montiert wird. Allerdings ist bei der Tracer dort die Verkleidung im weg.
    Wie habt ihr, die das an der Tracer verbaut haben, gelöst?

    Schöne Grüße aus Mannheim
    Thomas

  • #6

    Die wenigstens Tracer-Fahrer dürften das 641er verbaut haben, genau wegen der Problematik mit der Verkleidung... Auf der Homepage von Wilbers wird daher für die Tracer auch nur das 640er angeboten.




    Ich meine mich zu erinnern, dass der User "Überholi" hat das 641er verbaut und dafür die im Weg stehende Verkleidung ausgeschnitten hat...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #7

    Der Überholi hat es verbaut und musste dafür die Verkleidung anpassen. So viel ich weiß, hat es auch keine ABE für die Tracer.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #8

    Tja, ich hatte das beim Händler für die Tracer bestellt, der größte Yamaha Händler im Rhein-Neckar Raum hat es ohne Beanstandung montiert, der Tüv hat es auch gesehen da ich noch ne Eintragung für die Tieferlegung benötigte und ich hab auch ne ABE wo ausdrücklich die Tracer mit drin steht.
    Was soll man noch tun?


    Hab den Überholi (Erich) mal angeschrieben wegen Bildern und werd auch mal noch im Laufe des Tages eines von der jetzigen Situation einsetzen.


    Möchte ja nur für mich ne halbwegs vernünftige Lösung der Montage. Es ist da halt schon sehr eng an dieser Stelle, man ist da sehr begrenzt mit den Möglichkeiten auch schon allein wegen der Schlauchlängen.


    Ach.....und Danke für euere Antworten ;)


    Sonnige Grüße aus Mannheim
    Thomas

    Schöne Grüße aus Mannheim
    Thomas

  • #10

    also ich hab das anders Gelöst. ;)


    bei mir verschwindet der ausgleichsbehälter (bis auf die verstellung) hinter dem silbernen seitenplastik.
    da muss man aber ausschneiden. und der ausgleich ist nicht leicht da durch zu bringen.


    ich bezweifle dass in der ABE die Tracer explizit mit drin ist, lass mich all. gerne besseren belehren. :icon-mrgreen:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!