Welcher Reifen ist das? (Tracer ab Werk)

  • #5

    Wenn das die Serienbereifung ist, ist das ein, wie schon erwähnt Dunlop D222, der zwar aussieht wie ein Dunlop Roadsmart II, aber keiner ist. Laut Kundensupport von Dunlop unterscheidet sich der D222 im Aufbau, wie auch von der Gummimischung vom Roadsmart II deutlich, weshalb es auch keine Freigabe zur Verwendung dieser beiden in Kombination gibt. Laut Freigabe Dunlop darf der D222 in Verbindung mit dem Roadsmart III gefahren werden.
    Ich weiß, das es bei diesem Moped eigentlich keiner Reifenfreigabe Bedarf, aber es wird schon seine Gründe haben, oder auch nicht weshalb Dunlop so argumentiert.
    Ich selber fahre den D222 vorn und hinten den Roadsmart II und kann nichts negatives berichten.
    Lieben Gruß

  • #6

    Und es steht auch auf den Reifen Seitlich drauf, was es ist. D222 Serie. Dunlop hat da schon komische Eigenmischungen im Profil. :roll:


    Warum man Unterschiedliche Mischungen mit gleichem Profil macht ....... ?????


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Hallo,


    so braucht man die Vulkanisierform nicht neu anfertigen.
    Bei den geringen Stückzahlen wird sich das wohl auch nicht lohnen.


    Ich verstehe nur nicht warum speziell die japanischen Hersteller oft eigene Reifen bauen lassen, die meist eine deutlich schlechtere Performance haben und somit nur einmal pro Mopped verkauft werden.


    Viele Grüße


    Olaf

  • #8

    Freitag die Tracer abgeholt, heute beim Reifenmonteur abgegeben.

    Dunlop herunter - CRA3 drauf.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!