Garantie oder nicht , was meint ihr ? Lenkopflager locker

  • #1

    Hallo , bei meiner Tracer von 5/2018(RN57) ,6500km , ist das Lenkopflager locker , man konnte es deutlich merken beim fahren . Auch wenn das Moppd auf dem Hauptständer steht und hinten runter gedrückt wird . Am Vorderrad gezogen, das hatte Spiel .
    Die Werkstatt wuste noch nicht ob es unter Garantie fällt . Bin mal gespannt
    Was meint ihr ?
    Wenn es nicht unter Garantie fällt hätte ich es selber nachgezogen ...mal abwarten , morgen bekomme ich sie wieder.

  • #2

    Mein erster Gedanke war, das ist ein ganz klarer Garantiefall. Andererseits werden solche Dinge bei der Inspektion überprüft und gegebenenfalls mitgemacht und dann möglicherweise den Zeitaufwand auch in Rechnung gestellt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    ja Inspektion wird ja gleich morgen mitgemacht ...mal sehen was passiert .Ich finde es sollte schon als Garantie laufen ....nach 6500km und einem Jahr

  • #9

    Hier mein Update , hab sie wieder , war nicht das Lenkkopflager , sie hat Spiel an der Gabel zwischen Standrohr und Tauchrohr , und nicht wenig .
    In 1,5 Wochen kommt ein Techniker von Yamaha und schaut sich das ganze an . Ob es neue Standrohre gibt oder was zu machen ist , ich werde berichten , fahren macht so keinen Spass mehr ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!