Wilbers Fahrwerk 640 mit -30mm Tieferlegung

  • #1

    Hat jemand bei seiner TRacer das Wilbers Fahrwerk 640 mit -30mm Tieferlegung verbaut ?
    Muss der Hauptständer ab ?
    Muß der Seitenständer gekürzt werden ?


    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #4


    Und bist Du zufrieden ?
    Hast noch was an der Grundeinstellung geändert ?


    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #5

    Hi Dirk,


    hab den Umbau im Frühjahr gemacht,
    und bin jetzt ca. 15tkm gefahren und sehr zufrieden.
    Federung/Dämpfung sind wesentlich sensiebler.


    Nach 40tkm war ich der Meinung, das Federbeinchen hätte nachgelassen.
    Die auf mich angepasste Werkseinstellung hab ich nicht geändert,
    bin auch nicht so der Einstellspezialist.
    Die progressiven Gabelfedern + 10er Wilbersöl habe ich auch gleich mitgemacht.


    Gesamtkosten bei Polo mit -20% =530€. Ohne Federbeinverstellung.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #6

    Klingt ja Gut, bei Mir wurde auch Hinten mit Hydraulischer Verstellung eingebaut und vorne auch -30mm mit cartridge anpassung neue Federn rein.
    Ist nun leicht tiefer als vorher meine 25mm Tieferlegung über Umlenkung. Merkt man schon im Kniewinkel die 5mm tiefer nun.


    Aber denke die kann ich etwas höher stellen, dann isses wied 25mm.


    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #7


    Der Abstand Sitz, zur Fußraste bleibt doch auch mit der Tieferlegung gleich.
    Es wird doch nur das Fahrwerk tiefergelegt.
    Zum Boden hin machen 5mm u. U. schon den Unterschied zwischen Wohlfühlen und Unsicherheit aus, dass kenne ich von meiner Frau mit ihrer ER-6F.
    Gruß
    Micha

  • #9

    Klar, kann und darf man.
    Einfach unten am Füßchen ein Stück vom Rohr rausschneiden und das Füßchen wieder neu anschweißen.
    Wenn es nicht gerade ein Laie macht ist hinterher nichts mehr zu erkennen. (Außer natürlich dass der Ständer kürzer ist)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!