Räder der XT 1200 an die Tracer ?

  • #1

    Hallo, hat schon irgendjemand die Idee gehabt, die Räder der XT 1200 in die Tracer einzubauen ?
    Ich spiele mit dem Gedanken, da ich nach 3 Jahren 25 mm Heckhöherlegung auf 40 mm gewechselt bin. Trotzdem sind meine Stiefel nach einer Woche Korsika wieder komplett durchgeschliffen. Da mit das Gerät nach wie vor extrem taugt, ich nicht wechseln möchte und eine 900 CP 3 - Enduro in weiter Ferne scheint, interessiert mich, ob das überhaupt geht und wo die Probleme bei einem eventuellen Umbau liegen würden.
    Mir wär die 19 - Zollvariante vorne und dem schmalen höheren Hinterreifen sowieso lieber, da sie für schlechtes Geläuf, das ich gerne fahre, geeigneter sehe.



    Gruß
    Hardy

  • #3

    Die XT 1200 hat Kardan, da wird das Hinterrad sicher nicht passen.
    Ansonsten gutes Projekt, bitte halte uns weiter auf dem laufen!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #4

    Yard built Yamaha XSR 700 von Bunker Customs: Die Gussfelgen wichen den Speichenfelgen der Supertenere mit 19 Zoll und 17 Zoll hinten. Die Gabel ist von der Tracer. Das klingt ja mal nicht schlecht !! Gruß Hardy

  • #5

    Interessantes Projekt, halt uns bitte auf dem laufenden.


    (Ich versteh nicht, weshalb das ABS da Probleme machen würde, wenn man die Radgröße beibehält. - Rutschen oder Nicht-Rutschen ändert sich doch nicht. Der Übergangsmoment ist halt dann bei anderem Verzögerungsniveau. Wenn ich nicht irre.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Dem ABS ist es wurst das weiss nur Rad dreht oder Rad steht
    Die TCS wiederum wird probleme machen bei unterschieden im Durchmesser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!