Welcher Sport Touring Reifen für die Tracer ?

  • #1

    Welcher ist der beste Sport Touring Reifen für die Tracer ?


    Fahre selten bis nie im Regen, daher muss er kein Regenkönig sein.


    Was sollte er können?


    - Gutes Handling
    - Langlebig viele km
    - gute Haftung Grip


    - Dunlop Roadsmart lll
    - Conti Road Attacke 3
    - Michelin Pilot Road 5


    Was würdet Ihr aufziehen?

  • #4

    Haha :D , dass mit dem Popcorn hab ich mir auch gedacht.


    Eine unendliche Frage, da niemand weiß, wie du fährst. Da du nur "gute" Haftung verlangst, eher nicht der seeehr sportliche Fahrer. Sogesehen machst du mit keinem was falsch.


    Folgend mein Resümee:
    Der Dunlop hat mich persönlich nicht so überzeugt, da im letzten Drittel stark nachlassender Grip. (Was hilft mir da die Laufleistung?)
    Der CRA macht alles sehr gut, einen Tick besser als der Dunlop - die Geschichte mit der Freigabe ist eine andere und am besten ist, wir fangen in diesem Thread nicht an, darüber zu diskutieren.
    Der Michelin ist neu und es gibt noch nicht viel. Außer, dass er den besten Nassgrip haben soll, was für dich aber nicht so wichtig ist. Laut Ankündigung soll er der beste Sporttouring Reifen ever werden, bzw. sein. Ich werde ihn wohl mal auf Herz und Nieren testen. Mal sehen, ob er mich wieder überzeugt auf Sport Touring Reifen zu wechseln. Bis dahin maltretiere ich meine Brieftasche, pfeif auf die Laufleistung und bleib bei der für mich sicheren Variante - Sportreifen.


    Bald ist März :dance:

  • #5

    Also ich habe den Road 4 drauf und bin Zufrieden mit ihm im Gegensatz zur der Orginalen Erst Bereifung.
    Ich habe ungefähr die selben Erwartungen wie du,und bist jetzt hat er sie Erfüllt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    Nicht nur jedes Motorradforum braucht seinen Reifendiskussionsthread und -fragen.
    Nein!
    Jedes Jahr (oder sogar Quartal?) braucht im Forum seinen eigenen Reifendiskussionsthread und -fragen.


    Dabei fällt mir ein - welches Motoröl würdet ihr bevorzugen? MOTOMOGUL oder SCHNELL, evtl. gar CASTRATOL?


    Was mich außerdem brennend interessiert: Mein Motorrad ist neu und ich halte nichts von Einfahrempfehlungen. Macht das was wenn ich mein Bike stets im roten Bereich bewege?


    Aber im Ernst - an den Threadersteller: Du hast nicht mal gesagt, welchen Reifendruck du fährst!! Wie soll das Forum da eine Empfehlung abgeben??
    Zumindest die Anforderungen sind präzise.


    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Haben wir uns überhaupt schon über die RICHTIGE Kettenschmierung unterhalten? :dance: :dance:

  • #7

    Ich empfehle Angel GT, kann das geforderte, gibt keine Rätsel auf und geht zusätzlich im Regen auch sehr gut.



    Reifen, Öl, Kettenpflege, Kettenspannung, Auspuff, Treibstoff, Batterien, Navis, Kennzeichenhalter,...
    es gibt nichts was für MT09 Fahrer und andere immer wieder von Interesse ist.
    Also lasst den TE in Ruhe oder gebt ihm den Rat den er möchte.


    Gruß Johann

  • #9


    Es ist ja kein Problem jemanden eine Rat zu geben.......
    ...... komisch ist es nur wenn der TE vor einem 1/2 Jahr die selbe Frage gestellt hat und sich dann nicht mal die Mühe gegeben hat sich an der dortigen Diskussion zu beteiligen oder sich kurz für die Infos zu bedanken.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=9424


    Und jetzt stellt er wieder die selbe Frage..........

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!