Kosten Wilbersfahrwerk

  • #1

    Hiho@all!


    Ich möchte mir zu Saisonbeginn 2018 das Fahrwerk umbauen.
    Wollte mal fragen was bei Euch der umbau des Fahrwerks, also Gabel und Federbein gekostet hat.


    Bin noch am überlegen ob ich das 640 oder 641 nehme.
    Ich bin mir sicher das das 640er reichen würde, aber die einfachen Einstellmöglichkeiten reizen mich schon ein wenig ;)



    Grüße aus Kassel
    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #5

    640


    Mit Wilbers abgesprochen.
    Sehr flott auf Strassen 3 Ordnung.
    Keine Rennstrecke
    Keine Lust ständig dran rumzudrehen.
    Bei Gepäck und Sozia egal :roll:


    Also einmal richtig auf meine Bedürfnisse und fertig.

  • #6

    Habe das 640 plus Gabelfedern für 900€ vor Ort bei Wilbers einbauen lassen. Perfekt. Allerdings mit hydraulischer Vorspannung, falls doch mal mehr Gewicht mitfährt.


    Gerade bei der Tracer würde ich auf Touring tippen und weniger auf wechselnden Einsatz z.B Rennstrecke. Das Federbein ist auf den Fahrer abgestimmt. Das reicht für 99% aller Fahrer. Ich würde lieber die Gabelfedern mit wechseln für den Aufpreis zum 641. Das macht mehr Sinn.

  • #7

    Ich hab das 641er Federbein und progressive Gabelfedern + Montage 700,-€

  • #8


    Der Preis ist top. Wann wurde das gemacht?

  • #10

    Ich hab das 640 auf meine Bedürfnisse abgestimmt, für 355,00 € im Selbsteinbau und progressive Gabelfedern mit Öl für 80,00 € verbaut.
    Für den Einbau der Federn in die Holme, hab ich nochmals 75,00 € in ner freien Werkstatt hingelegt.
    Macht in Summe für das komplette Fahrwerk 510,00 €.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!