Wilbers Fahrwerk Einbau

  • #1

    @All,


    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Wilbers Fahrwerks?,
    Wie ist vorzugehen ? Und worauf ist zu achten ?.
    Sollte man das Moped zum Einbau besser zum Händler bringen ?
    Was kostet der Einbau beim Händler ?


    Danke schon Mal für die Antworten


    Bitzer

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #2

    Ich hab' s heute alleine eingebaut.
    Mit Hebebühne und Deckenhänger gings :) ,
    Nochmal will ich das aber nicht machen :icon-eek:
    Die Gabelscheiden habe ich ausgebaut und zum Händler
    gebracht, soll ca. 60-80€ kosten. Federn und Öl habe ich mitgebracht.

  • #3

    Hi, danke schon mal für Eure Posts.


    Werkzeug ( Hazet ect. ) und techn. Kenntnisse sind vorhanden. Meine Frage zielte darauf ab was alles demontiert werden muss. Beispielweise Tank um an den vorderen Bolzen des Federbeins zu kommen ?. Muss die Gabel ausgebaut werden um die Federn einzusetzen ?, usw. Freue mich von Euch zu lesen.


    Bitzer

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #4

    Beim federbein kommt man an die obere schraube (tracer) von der seite hin ohne demontage von tank oder oder.


    Vorne sollten die holme raus.
    Damit man gut das öl wechseln, bzw die luftkammer einstellen.


    Dazu brauchts auch drehmoment Schlüssel. Da die gabel nicht viel drehmo verträgt. Man zieht allermeist zu fest an.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    Habe mir das heute Abend nochmal angesehen. Reicht es eventuell, das Hinterteil durch aufbocken mit einer untergelegten, entsprechend Dicken Holzplatte zu erhöhen ?.


    Das vordere Federbeinauge ist nicht zu sehen, nehme an das die diversen Schläuche beseite gedrückt werden müssen.


    Gabelfedern werd ich wohl beim Händler wechseln lassen


    Gruß Bitzer

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #6

    die Schwinge muss frei beweglich bleiben. Das vordere/obere Federbeinauge sieht man in der Tat erst wenn man ein paar Schläuche beiseite schiebt. Beim demontieren/montieren auf passen dass die Unterlegscheibe und Mutter nicht runterfallen.

    immer oben bleiben!

  • #9

    Fahrwerk ist verbaut. Das was wir erwartet haben ist eingetreten. Stabiles Fahrverhalten, auch bei hoher Geschwindigkeit. Wesentlich besseres verarbeiten von Bodenwellen und holprigem Straßenbelag, insgesamt viel angenehmer zu Fahren.


    Gruß


    Bitzer

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #10


    Moin!
    Was musstest du für den Aus- bzw. Einbau des Federbeins alles demontieren?
    Das ganze Kunststoffgeraffel am Tank?
    Den Tank selbst?
    Schalldämpfer?
    Dank & Gruß

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!