sie springt nicht an

  • #1

    Moin zusammen,


    gestern morgen wollte ich losfahren, ganz normal gestartet mit eingelegtem Gang (wegen der Nachbarn) und gezogener Kupplung, sprang auch an und war mit einem Klacken gleich wieder aus (wie abgewürgt bei Kupplung zu schnell kommen lassen). Dann sprang sie allerdings nicht mehr an, der Anlasser wirkte etwas müde beim drehen und es hörte sich nicht nach zünden an. Die Sicherungen sehen auf den ersten Blick heile aus, die Batterie habe ich geladen, das Ergebnis heute war aber genauso, Batteriespannung liegt bei 12,8 V nach dem Startversuch, sollte ja eigentlich reichen.


    Hat jemand eine Idee, bevor ich mit dem großen Schrauben anfange?

    Grüsse aus der Nordheide
    Norbert


    I started out with nothing and I still got most of it left - Seasick Steve

  • #7

    moins Nobbi
    nur mal so aus Interesse, bevor das Raten hier immer munter weitergeht, Du schrobst jüngst in nem anderen Fred:


    Wurde bei 40 K. Ventilspielkontrolle, ggf. neue Kerzen und Luftfilter gemacht? Du sagts ja selbst die Batterie ist top..!?
    im WhB unter Fehlersuche/Startprobleme/Motor stehen die Kerzen, Lufi und das V.spiel mit an erste Stelle der Liste..


    LG Mike

  • #8

    wenn der kupplungs- oder der seitenständerschalter nicht schließt, dreht auch der anlasser nicht, genauso wär´s beim killschalter, wenn sie denn einen hätte. hört sich eher so an, als ob die wegfahrsperre nicht ausgeht. würd man den codeschlüssel probieren.

  • #9

    jups, das müste sich dann auch übers DIAG -Menü bzw. Fehlerspeicher auslesen lassen. (Elekt.probleme)


    LG

  • #10

    so, noch ein bischen ausprobiert, sie dreht immer noch nur rund, ohne zu zünden. Kupplungs- und Seitenständerschalter tun das, was sie sollen. Und bei der 40.000er habe ich zumindestens für Zündkerzen, Lufi und Ventile bezahlt, Zündkerzen und Ventile haben sie auch gemacht.
    Ich werde das ganze jetzt auf das WE vertagen, da habe ich etwas mehr Zeit und die Diva läuft ja noch.
    Danke schon mal für die Tipps.

    Grüsse aus der Nordheide
    Norbert


    I started out with nothing and I still got most of it left - Seasick Steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!