Fahrlicht zu hoch

  • #3

    Überprüfen kannst Du es, indem Du dich auf ebener Strecke 10 Meter vor eine Wand stellst und guckst, wie hoch die obere Grenze des Lichtkegels liegt. Diese sollte bei beladenem Mopped (sprich, Du solltest drauf sitzen) ca. 10 cm tiefer sein als die Mitte des Scheinwerfers.


    Das ist zwar keine wissenschaftliche Methode, aber so sollte man zumindest nicht groß blenden, ohne viel an Ausleuchtung einzubüßen.


    Einstellen kann man die Scheinwerfer mit den beiden Rändelrädchen rechts und links hinter der Verkleidung, wobei das linke Rädchen in Fahrtrichtung für das Abblendlicht ist. Das steht aber tatsächlich in der Bedienungsanleitung... ;)

  • #7

    Guten Abend.

    Ich habe auch eine Frage zur Verstellung der Scheinwerfer :


    Ja, ich weiß es gibt die beiden Rädchen zum Drehen.

    Hab das heute mal getestet.

    Ich kann sowohl das Rechte als auch das linke, egal nach welcher Seite , drehen bis meine Finger wund sind, da ändert sich gar nix.

    Jemand eine Idee????

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #8

    Dann würde ich sagen, ist der Verstellmechanismus defekt. Ab zum Händler.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    Hm?


    Könnte natürlich sein.............


    Hat das jemand schon mal getestet?
    Muss man vielleicht gaaaaaaaaanz oft drehen, bis sich was tut?


    Ich teste es noch mal, ansonsten wirklich mal zum Händler..............

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!