USB Ladestecker / "Zigarettenanzünder"

  • #1

    Und noch ne Frage:


    Links oben hab eich ja den Standardstromanschluss in den ich zum testen meinen Zigarettenanzünder-USB Ladestecker aus dem Auto gesteckt habe.
    Funktioniert soweit.


    Gibt es spezielle Modelle für Motorräder? Vielleicht zum Verschließen (Abdeckkappe, wenn man nix einsteckt) und am besten mit zwei USB Lademöglichkeiten?


    Vielleicht jemand einen Tip oder Quelle?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #3

    Ich hab mir zusätzlich diesen hier in die rechte freie Halterung eingebaut und unter der Scheibe am Nebenverbraucheranschluss angeklemmt.
    Zu Nebenverbraucheranschluss gibts in Forum auch schon threads.
    Grüße Marco


    EDIT: Ist etwas knapp und ich mußte die Öffnung mit so einem Lochbohrer oder wie die heissen, minimal vergrößern.


    USB Auto Steckdose, CHGeek 12V/24V Auto Ladegerät 5V 4.2A Dual USB KFZ Ladegerät Wasserdichte Auto Zigarettenanzünder Adapter mit LED Digital Voltmeter für Motorrad, Wohnwagen, LKW und mehr - CH28 https://www.amazon.de/dp/B077X…_r_cp_apa_i_lRFeDbWG94JF4

  • #4



    Ja sowas wäre natürlich noch coooler. hab dazu hier auch schon mal was gelesen.
    Leider kann ich am Mopped nur Tanken und Luft Pumpem. Hab an jeder Hand nen falschen Daumen und lasse von sowas besser die Finger.


    Muss mich in der Gegend mal umschauen, (muss ja dann kein Yamaha Händler sein), der sowas verbaut.


    Aber danke für den Hinweis

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #6

    Danke für den Hinweis !


    Ich habe jetzt einfach mal das hier bestellt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Die Abmasse sind sehr gering, sollte fast komplett in der der Dose verschwinden, und die Ausgangsleitung sollte dann auch passen.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #7


    Der funktioniert, aber diese USB Adapter sollte man immer gegen Verlust sichern. Die rappen sich gerne mal der Dose (vor allem auf der Autobahn) und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!