AirMan Kompressor an Boardsteckdose

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich den Airman Kompressor an der Boardsteckdose zum laufen zu bringen. Am AirMan liegts nicht, der funktioniert (mit anderen Fahrzeugen getestet).
    Jedesmal wenn ich den Airman an die Boardsteckdose anschließe, brennt die Sicherung durch. Habe schon Sicherungen von 2 bis 10 A versucht.


    Kann es sein, dass die Originale Boardsteckdose einfach nicht auf eine Belastung durch den Kompressor (5 bis 10A) ausgelegt ist???

  • #2


    max. 2A (4A funktioniert auch noch)

    __________________
    Gruß Jens

  • #3

    Hoffentlich hast du dir nicht schon die Kabel verschmorrt, wenn du die original 2A schon durch eine 10A ersetzt hast und die 10er auch flöten gegangen ist.


    Wenn du den Kompressor des öfteren am Moped verwenden willst, dann mach eine eigene Steckdose unter dem Sitz mit dem entsprechenden Kabeldurchmesser und Sicherung.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Die Kabel weden noch nicht verschmort sein.Die Sicherung löst wahrscheinlich durch den höheren Einschaltstrom aus.Sind flinke Sicherungen.
    Nur das öfter zu versuchen ist nicht ratsam.
    Wie schon geschrieben,Steckdose gesichert,mit entsprechendem Querschnitt unter die Sitzbank und hoffen das die LiMa mit 400W die Leistung abdeckt.

  • #6


    So werde ich es machen!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!