Tracer GT - vordere Blinker ersetzen

  • #1

    Hallo,
    wer hat an der Tracer GT die vorderen Blinker selbst gewechselt?


    1. Wie löse ich die Klemmscheiben am besten, damit ich die beiden Plastikschalen trennen kann?
    2. Welche Abdeckungen für die Originaldurchlässe habt Ihr verwendet (Link)?


    Hatte mir das mal angesehen und erstmal wieder verworfen wegen der Klemmscheiben, vielleicht kann mir jemand Tipps geben?

  • #2

    Hallo.


    Ich habe die Scheiben einfach ganz "brutal" mit dem Schraubenzieher runtergehebelt. Die verbiegen sich dann zwar ein wenig, ist aber kein Problem. Ich habe sie anschließend ein bisschen gerichtet und mit einer 7 oder 8 mm-Nuss wieder draufgedrückt. Ging eigentlich besser als ich vermutet hatte.


    Adapterplatten hatte ich von Bruudt: https://www.ebay.de/itm/ADAPTE…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Viel Erfolg!


    Gruß Achim

  • #3

    Ich habe diese Scheiben mit einem kleinen Schraubendreher etwas aufgebogen und dann abgezogen. Vor dem Wiedereinbau wieder flach gedrückt und draufgesetzt, hält völlig problemlos.


    Ich habe die Adapterplatten von Loius gekauft, weiß nicht mehr genau, welche das waren. Passend für Yamaha halt. ;)

  • #4

    Danke an alle, ich werde das mal probieren mit dem aufbiegen.


    Die Adapterplatten von Louis hatte ich mal an der MT07 von meiner Frau versucht, da passten die überhaupt nicht. Werde jetzt mal die Bruudt bestellen und beide dranhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!