Verteiler für Stromkabel an der Batterie

  • #1

    Ja Moin :-),


    bei mir haben sich über die Jahre mittlerweile 3 zusätzliche Stromverbraucher auf der Tracer angesammelt. Da das Batteriefach recht eng ist, würde ich gern wissen ob jemand eine gute Idee hat wie man an die Batterie vielleicht nur jeweils ein Kabel und + und - anbringt und ab diesen Kabeln mit einem geeigneten „Verteiler“ an geeigneter Stelle den Strom weiter verteilt.
    Gibt es da etwas was sich anbietet als Verteilerblock o.ä.?
    Als Alternative zu Lüsterklemmen, sowas mag ich nicht.


    Es sieht echt wüst aus im Batteriefach mit den ganzen zusätzlichen Kabeln, trotz sorgfältiger Verlegung.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #2

    Gib mal Stromlaufschiene 12V bei deiner Suche im Internet ein. Da gibt es so Sicherungskästen für den Marine Bereich. Im KFZ Audio Bereich gibt es auch solche Verteiler die aber gerne unglaublich teuer werden. Sehen in Golden aber schick aus ;)

  • #3


    Ich hoffe sehr du willst nur von einem auf drei Zubehörkabel weiterverteilen, denn an die Kabel zum Starter sollte man nicht ran gehen.

  • #5

    Ich fasse kein Originalkabel an bei der Aktion. Nur halt die vielen Kabelschuhe mit Leitungen sind doof.
    Ich schaue mal wegen den Schienen, ob es da etwas als Block mit nicht ganz sovielen Anschlüssen gibt.
    Wird dann sonst nur unnötig groß, es müssen zwei davon verbaut werden.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #8

    Danke Gerrie, das Teil ist perfekt!
    Bei Amazon sogar als Prime für 10€ inkl. Versand.


    Ich berichte gern wie es geklappt hat :)


    Beste Grüße aus dem Norden!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!