• #1

    Moin,


    ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich wollte heute zur Arbeit und die Batterie war total tot. Meine Vermutung ist, das ich das Moped mit eingeschalteten Blinker(kein Warnblinklicht) abgestellt habe. Ist das normal das der Blinker bei abgezogenem Schlüssel anbleibt? Und wie lange muss ich wohl nachher fahren wenn ich das Moped mit dem Startbooster gestartet haben damit sie wieder genug geladen ist?

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #4


    Mir ist allerdings aufgefallen das der Blinker tatsächlich anbleibt wenn der Schlüssel abgezugen wird, allerdings habe ich es wohl gestern vergessen oder übersehen.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #5

    Wenn die Batterie so leer war fürchte ich daß sie Tiefenentladen war und geschädigt ist.Verlässlich funktioniert sie dann nicht mehr.Die Blinker werden eigentlich nur in Parkstellung mit Spannung versorgt.Die Bordsteckdose sowie die Heizgriffe weden normal nur über Zündung ein versorgt und ist somit zum Laden ungeeignet.

  • #6




    Na toll. Das Moped wure am 09.05.2018 zum ersten mal bewegt :twisted:

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #8



    Jaaaaaaaa :twisted:


    Und dann sowas. Habe gerade noch einmal geguckt. Blinkerschalter war auf ein. Boah da muss man ja bei jedem Schlüssel abziehen noch einmal gucken ob die Blinker aus sind.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #9

    Sehe gerade du fährst Honda.Da hab ich keine Ahnung wie es sich mit den Blinkern bei ausgeschalteter Zündung verhält.Am Besten im Handbuch nachsehen.Und den Booster nicht vegessen zu laden. :D

  • #10

    Lad sie halt mal (zügig) mit AGM-Modus und schau wie sich die Spannung unter Last verhält. Ist ja zyklenfester wie ne konventionelle NassBatt (vorr. sie ist jetzt nicht komplett 'spannungslos').


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!