USB Adapter

  • #1

    Hallo
    Kann mir vielleicht jemand einen ganz bestimmten USB Adapter für die Tracer empfehlen. Habe verschiedene, dabei auch sehr hochwertige Adapter ausprobiert, aber mein Samsung S7 wird beim navigieren einfach nicht geladen. Obwohl der kleine Blitz im Batteriesymbol auf dem Display erscheint, das Smartphone also erkannt wird.
    Danke und Gruß
    Tommek

  • #2

    Du hattest die Frage doch schon einmal gestellt und diverse Antworten erhalten .........



    Welchen Ausgangsstrom liefern die hochwertigen USB Adapter die du bis jetzt versucht hast ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Such dir einen Adapter der QuickCharge 3.0 Unterstützung hat. Der wird das Handy auch beim navigieren laden.
    Die anderen liefern nicht schnell genug die richtigen Mengen Strom, wenn das Handy am GPS hängt etc.
    Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Anker gemacht.
    Zum Beispiel sowas: https://www.amazon.de/dp/B016L…sw_r_cp_apa_jlC-zbSAXVH1E


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #4

    Hallo Peter
    Dann schau dir doch mal die Antworten an, die ich damals bekommen habe! Damit konnte man nun nicht gerade viel anfangen. Nur darum frage ich noch einmal.
    Besten Dank an "prezze". Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.
    Gruß
    Tommek

  • #5

    Hallo Tommek !
    In dem Thread gibt es aber zumindest schon den Hinweis, dass es auf den Ausgangsstrom deines Steckers ankommt.
    Darum habe ich mir erlaubt nocheinmal zu fragen welchen Ausgangsstrom deine von dir getesteten Stecker hatten.
    Darin wird die Lösung deines Problems liegen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6


    Naja, weil die damaligen Antworten nicht Deiner Erwartung entsprachen, die gleiche Frage noch einmal in einem neuen Thema stellen...? :eusa-think:



    Also, die Sache mit dem Strom wurde ja schon angesprochen.
    Beim Laden gibt es die Faktoren Adapter (wie viel der max. liefern kann) und Kabel in Kombination mit dem Gerät.


    Wenn ein Einstecknetzteil 2A liefern kann, heißt das noch lange nicht, dass die auch beim Gerät ankommen.
    Ich kenne die Problematik selber und nutze dazu einen kleinen USB-Strom/Spannungsmesser (ich habe z.B. so ein Modell hier).
    Damit einfach verschiedene Netzteile und Kabel durchprobieren und schauen, welche Kombination an Deinem Handy den höchsten Strom liefert.
    Bei meinen Tests bekam ich bei einigen Kabeln nur 0,4 oder 0,6A, das ist natürlich im Navi-Betrieb zu wenig.
    Andere Kabel lieferten am selben Netzteil dann 1,0 oder 1,2A. Damit kann man leben. :dance:

  • #7

    Ich verwende diese USB-Steckdose.
    Die lädt bei mir iPhones und Nexus und Galaxy Geräte.


    Bei der Kabelfrage hat Thalys natürlich recht.


    Ich kann über die Steckdose nicht klagen. In den Kommentaren auf Amazon liest man über hohen Ruhestrom, was ein Anschluss über den Nebenverbraucher aber effektiv verhindert.

  • #8


    Eine eigene USB-Steckdose sollte nicht notwendig sein, da die Tracer (im Gegensatz zur normalen MT09) eine 12V Nebenverbrauchersteckdose hat die nur bei "Zündung An" Strom liefert.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Das kann ich noch nicht genau sagen, weil ich ja zur Zeit nicht mehr mit dem Motorrad unterwegs bin ( Saisonkennzeichen). Habe aber Hoffnung :-). Ich habe mir eine kleines Messgerät zugelegt um meine USB- Adapter zu prüfen. Die Werte schwanken beachtlich. Alle schaffen zwar die 5 V, aber nur eines schafft über 1 Ampere. Zwei schafften sogar nur 0,6-0,7 A. Außerdem habe ich mir nun auch noch einen 3.0 Quick Charge bestellt. Mal sehen wie viel der dann schafft. Aber ganz sicher kann ich mir erst sein, wenn ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs bin und dabei das Samsung als Navi benutze. Schaun mer mal :)


    Gruß
    Tommek

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!