Wie lange hat eure erste Batterie gehalten

  • #2

    Genau 3 Jahre....musste damals den ADAC rufen :eusa-snooty: ....habe jetzt eine Shido Lithium-Ionen- Akku drin, läuft problemlos...ebenfalls ne 15er Tracer

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #4

    4 jahre, habe letzte Woche eine neue eingebaut. Tracer aus 2015.

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #6

    Das hört sich ja nicht besonders vielversprechend an. Die Originalbatterie sollte eigentlich länger halten. Hängt natürlich auch etwas von der Pflege und Kilometerleistung ab.
    Nachdem die Originalbatterie bei der MT 01 nach acht Jahren gewechselt werden musste, bin ich mal gespannt, ob die Tracer- Batterie wirklich nur 4 Jahre durchhält.

  • #8

    An unseren MTs haben die Batterien jeweils knapp 4 Jahre gehalten. Jetzt sind Gelbatterien drin !

  • #9

    Bei meiner ersten 2015-er Tracer ziemlich genau 2 Jahre (ca. 11000 - 12000 km).
    Dann hat sie "sang- u. klanglos" bei einer Wochenendtour zunächst rumgezickt
    (starten nur mit Hilfe etc.) und mich dann verlassen.


    Bin nur mit viel Glück über das WE gekommen.


    Hatte einen regen Schriftverkehr mit Yamaha.
    Die haben sich davon aber nichts angenommen.
    --> Verschleißteil, Masseschluss --> etc. kann passieren, keine Garantie, keine Kulanz blabla...
    Ich war/bin mit der gebotenen Leistung nicht einverstanden.
    Die Austauschbatterie (auch von Yamaha) hat dann klaglos gute 40000 km
    bis zum Verkauf voll gemacht.
    Serienstreuung / anderer Lieferant---???


    In all den Jahren mit meinen diversen TRX-en hatte ich nie solche Probleme...
    Meine letzte TRX hatte über 100.000 km runter u. ich habe 1 mal die Batterie gewechselt.


    Bin gespannt wie bei meiner neuen Tracer GT läuft...

  • #10


    war bei meiner aus 2017 ähnlich: in diesem Frühjahr (nach der Winterpause) erst unauffällig, dann aber ganz plötzlich sang und klanglos verabschiedet.
    Nach dem Aufladen sah alles erst normal aus, aber nach 2 Tagen fiel sie auf max 12 Volt ab. Mit zugeschaltetem Verbraucher war dann direkt wieder tote Hose.


    Grüße, Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!