Einbau einer neuen Batterie

  • #1

    Es ist soweit, jetzt muss ich eine neue Batterie in meine Tracer einbauen. Es gibt auf den Marktplätzen unzählige Batterien des Typs YTZ10S, die für die Tracer passen sollten.
    Alle diese Batterien, soweit ich dies sehen konnte, haben den Pluspol von vorne auf der linken Seite.
    Meine Batterie ist jedoch so eingebaut, dass der Pluspol auf der rechten Seite ist. Obwohl ich die Batterie noch nicht ausgebaut habe, meine ich zu erkennen, dass beim Einbau der Batterie mit den Polen auf der linken Seite des Motorrads die Kabellängen nicht ausreichen.


    Was ist hier los? Hat nur meine Tracer diese Einbaulage?

  • #6

    Ich verwende die HOCO HJTX14AH-FP-SWI Batterie
    Habe sie noch nie nachgeladen oder über den WInter ausgebaut.
    Ein Zug am Starterschieber und die MT läuft :icon-mrgreen:
    Die Originalbatterie meiner SP darf jetzt bei der FZ1 Fazer ihren Dienst tun.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #9

    Man muß darauf achten, dass die Batterie explizit für liegenden Einbau vorgesehen ist. Wenn man eine original Yuasa YTZ10S nimmt ist man auf der sicheren Seite.


    In der Regel sind nur fertig vorbefüllte Batterien für liegenden Einbau spezifiziert. Bei den Typen, die man selbst erst befüllen muss, ist das nicht der Fall.


    Eine Lithiumbatterie ist zwar leichter (und teurer) als eine Bleibatterie, dafür ist ihre Kapazität trotz gleichem Startstroms viel geringer.


    Chris

  • #10

    Ja, aber bei einer Bleibatterie ist nicht die gesamte Kapazität nutzbar.
    Daher ist der Kapazitätsvergleich zw. LiFePo und Bleibatterien nicht so einfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!