Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:08
Beiträge: 68
Modell: Tracer 900 GT
Name: Holger
KM-Stand: 8400
ABS: Ja
Ich bin auch auf der Suche nach dem Gegenstück zum schwarzen Stecker. Trotz intensiver Suche habe ich noch nichts passendes gefunden. Da der weiße (Steckdose) und der graue (Navi) schon belegt sind, würde ich den schwarzen gern zum Anschluss für LED-Nebelscheinwerfer nutzen.
Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:48
Beiträge: 104
Wohnort: Braunschweig
Modell: Tracer 900 GT (2019)
Name: Peter
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Passt das AMP Superseal Steckerset 2-polig von Polo (Best.-Nr. 60130002500) auf den weißen Stecker?

_________________
Bis später,
Peter
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2018, 09:48
Beiträge: 166
Modell: Tracer 900 GT (2018)
Name: Peter
KM-Stand: 4650
ABS: Ja
Pit, meinst du den Grauen?
Soweit ich mich erinnere brauchst du für den Grauen nur die beiden Stiftkontakte des Superseal Sets. Das Gegenstück für den grauen Stecker steckt nämlich schon drauf, allerdings leer, also ohne die Stiftkontakte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Lipperland
Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:57
Beiträge: 416
Images: 0
Modell: Tracer 900 (2017)
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Oder gleich diese nehmen https://www.polo-motorrad.de/de/stiftkontakt-fur-kabelquerschnitt-0-75-1-5-mm-10er-riegel.html - genügend um zu üben, wenn's Kabel-crimpen nicht gleich perfekt funktioniert. Es wird der "männliche Stiftkontakt" benötigt, der weibliche ist im vorhandenen kabelseitigen Steckerteil bereits verbaut. Männlich/weiblich brauche ich wohl nicht näher zu erklären ;).
Nach dem crimpen in den vorhandenen Steckerteil einführen und dann die beiden Steckerhälften wieder miteinander verbinden = fertig.

Passende Silikon-Dichtungsstopfen für die Kabeldurchführung (auf Deinem Link zu sehen - die kleinen gelben Silikon-Dingens) nicht vergessen. Hatten die auch mal einzel dort, konnte ich aber jetzt mehr im Online-Katalog finden.
Alternativ könnte man die schwarzen Blindstopfen (im leeren Steckerteil) auch durchbohren, Kabel durchführen und diese dann als Dichtung verwenden. Ist aber vermutlich etwas fummeliger als die vorgesehenen Silikon-Dichtungsstopfen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:08
Beiträge: 68
Modell: Tracer 900 GT
Name: Holger
KM-Stand: 8400
ABS: Ja
Den grauen Stecker nutze ich ja schon auf die oben beschriebene Weise. Aber es ist eigentlich schade, dass der freie Anschluss mit dem schwarzen Stecker nicht genutzt werden kann, weil der Stecker so exotisch ist.
Wenn das da vorn in dem Bereich alles so eng und verbaut wäre, hätte ich schon längst einen neuen Stecker raufgecrimpt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 09:56
Beiträge: 127
Images: 0
Modell:
KM-Stand: 0
Vielleicht etwas absurd, aber ich würde meinen Händler ansprechen...


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Fürth
Modell: Yamaha Tracer 900
Name: Micha
KM-Stand: 16500
ABS: Ja
Hab vor kurzem in YT ein Video gesehen wo jemand ne USB Steckdose mit Voltmeter eingebaut und an dem schwarzen Stecker angeschlossen hatte.
Link zum Video https://m.youtube.com/watch?v=dcM3GPaA_uE#
Ein link für Stecker war da mit drin...
https://www.ebay.co.uk/itm/202248741631 ... ect=mobile

hab auch diesen Stecker gefunden
https://www.ebay.co.uk/itm/Yamaha-2-Way ... ect=mobile

Gruß
Micha

_________________
Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen!
Die Farbe ist mir egal, die Hauptsache ist, Sie ist schwarz.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:08
Beiträge: 68
Modell: Tracer 900 GT
Name: Holger
KM-Stand: 8400
ABS: Ja
Vielen Dank Micha :clap: für den Tipp und den Link.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 22:01 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:00
Beiträge: 107
Wohnort: Fürth
Modell: Yamaha Tracer 900
Name: Micha
KM-Stand: 16500
ABS: Ja
Keine Ursache, gern geschehen.
Gruß
Micha

PS: Den Stecker sollte auch auf der deutschen Ebay Seite geben, bin aber noch nicht dazu gekommen genauer zu recherchieren.
Hab dank Tom heute erstmal meine Tracer wieder fahrfertig machen können.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen!
Die Farbe ist mir egal, die Hauptsache ist, Sie ist schwarz.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 12:23 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:10
Beiträge: 163
Wohnort: München
Modell: Tracer 2016
Name: Flo
KM-Stand: 35500
ABS: Ja
Macht es einen Unterschied ob ich die zweite Boardsteckdose an die grauen Nebenverbrauchsanschlüsse oder den schwarzen Stecker hänge?

Habe ich richtig verstanden, dass beide auf Zündung geschaltet sind und mit 2A abgesichert sind?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 13:23 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 59
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 0
ABS: Ja
So ich habe gestern mein Navi montiert und den grauen Stecker belegt. Den Stecker hab ich kostenlos aus ner Motorradwerkstatt bekommen, Yamaha muss den früher schon mal für was verbaut haben an anderen Mopeds. Der Mechaniker hat gemeint er schneidet die immer weg, man weiß nie wozu man sie mal brauchen kann.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 20:33 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:21
Beiträge: 3
Modell: -MT09 Tracer GT
Name: Wisu
KM-Stand: 10
ABS: Ja
der graue und der schwarze haben geschaltetes Plus, nach Zündschloss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 11:39 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 19:43
Beiträge: 20
Modell: -
Name: Sophie
KM-Stand: 0
Da immer mal wieder die Frage nach der Absicherung der Stecker kommt, hier die Antwort.
Alle 3 Stecker sind einzeln mit je 2 A abgesichert.

Hier die Auflistung dazu, bei der Tracer 900:
Der eckige naturfarbende Stecker, an dem hängt die Std Steckdose ist die Sicherung 3 +12V Zubehör (stromführendes Kabel am Stecker braunschwarz)
der eckige schwarze Stecker, ist die Sicherung 4 +12V Zubehör optional (stromführendes Kabel am Stecker braunweiß)
der beidseitig abgerundete weiße Stecker (bei der GT scheint der grau zu sein) ist die Sicherung 6 Nebelleuchten (stromführendes Kabel am Stecker braungelb)
Foto Stecker Tracer 900
Dateianhang:
Stecker.jpg

Bei der Tracer GT sieht es laut WHB wie folgt aus, leider sind in dem Schaltplan keine Steckerfarben vermerkt:
Der eckige naturfarbende Stecker, an dem hängt die Std Steckdose ist die Sicherung 3 +12V Zubehör (stromführendes Kabel am Stecker braunweiß)
der eckige schwarze Stecker, ist die Sicherung 4 +12V Zubehör optional (stromführendes Kabel am Stecker braunschwarz)
der beidseitig abgerundete graue Stecker (bei der Tracer ist der weiß) ist die Sicherung 8 Nebelleuchten (stromführendes Kabel am Stecker braungelb)

Es gibt noch einen weiteren freien Anschluß, für alle die keine Sitzheizung haben. Diesen findet man tief unter den Steckern für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung verborgen, er besitzt auch schon das Gegenstück, allerdings ohne Pins. Bei der Tracer ist er weiß, (ich denke bei der GT wird er grau sein, wie vorne auch), dieser ist mit 7,5 A abgesichert. Sicherung 8 Sitzheizung. (Bei der GT Sicherung 10 Sitzheizung) (stromführendes Kabel braun, bei beiden Modellen)
Foto Stecker Sitzheizung
Dateianhang:
Sitzheizung.jpg


Lieben Gruß


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 19:33 
Offline

Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:40
Beiträge: 28
Images: 13
Modell: Tracer 900 GT
Name: Andi
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Weiß zufällig jemand welchen Innendurchmesser die Durchführung auf der rechten Seite unter dem Gummistopfen bei der GT hat?
So wie HaWe auf Seite 1 schriebt scheint es ja kein Problem zu sein, wenn man die Sicherung durch eine 5A tauscht?!

Grüße
Andi


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 19:44 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 19:43
Beiträge: 20
Modell: -
Name: Sophie
KM-Stand: 0
Hey der Durchmesser beträgt 28mm und eine Nut ist auch noch da.
Aber ganz ehrlich, was ist so schwer daran den Gummipropfen zu entfernen, zu messen, und wieder drauf zu machen, ist ne Sache von 2 Minuten.
Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucheranschluß
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 20:20 
Offline

Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:40
Beiträge: 28
Images: 13
Modell: Tracer 900 GT
Name: Andi
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Danke dir für die Info.
Motorrad gerade nicht greifbar und wollte passende Teile noch am Wochenende bestellen ;-)
Wie man mit einem Messschieber umgeht weiß ich auch :lol:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz