SCORPION Serket Slip On Auspuff

  • #1

    Hallo,
    es gibt zwar schon einen Thread für die MT09, deshalb frage ich mal in die Runde ob schon
    jemand Erfahrungen bzw. schon einen Scorpion Auspuff an seiner Tracer hat?

  • #2

    Ich lese ja immer viel mit, aber zum Scorpion an der Tracer habe ich noch nichts gelesen. Da der Topf ja im Verhältnis recht teuer ist kommt er auch eher selten vor...


    Vielleicht hat es Sinn im englischen, oder im US-Forum zu suchen? Da gibt es nicht ganz so viel Zulassungsgedöns. Ohne E-Nummer kostet er ja mal eben die Hälfte, vielleicht greifen da mehr Leute zu.

    Schweinerei...

  • #3

    Was möchtest du denn genau wissen? Also auf youtube gibts einige Videos mit der Tracer+Scorpion Auspuff. Wie und ob der Slip-On aber eine Zulassung hat weiß ich nicht, da man ja den originalen Auspuff "zersägen" muss.

  • #4

    Ich hab den Scorpion seit gut 10000km an meiner MT RN29, mit Zulassung.
    Ob er für die Tracer auch zugelassen ist?


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #5


    Ich hatte einen Scorpion mal für meine 07 anvisiert.
    Leider für diese ohne E-Kennung. (nur "Full System" erhältlich)


    Die lieferbaren Papiere für die 09 beziehen sich auch nur auf die RN29.


    Scheint an sich kein Schrott zu sein. Beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven (2017) ist mir aufgefallen, dass dort viele "Racer" Scorpion Anlagen montiert hatten.

  • #6


    Hallo danke für die Antwort,
    das ist es ja, wer zersägt schon gerne den Orginalauspuff.

  • #7


    Danke für die Antwort,
    die Tracer wäre ja auch ne RN29 und auf der englischen Scorpionseite kann man ein E-Zertifikat für die RN29 Tracer runterladen.
    Wie hast Du das mit den Kat gemacht? Nchrüst-Einschubkat? Weil laut Nachfrage bei Yamaha,
    befindet sich der orginale Kat fest verschweißt im Topf.

  • #8


    Danke für die Antwort,
    die Tracer ist auch ne RN29, hat ja den gleichen Motor und daran sollte es nicht scheitern, denke glaube ich????

  • #9


    Der Kat befindet sich mit Sicherheit nicht im Endschalldämpfer, sondern im Rohr davor. Hinter dem Kat Richtung Endschalldämpfer wird der Endtopf abgetrennt.

  • #10


    Da muß ich Dir wiedersprechen, mir wurden eben per PN Fotos geschickt die die zeigen, daß sich der Kat verschweißt im Topf befindet. Er hat einen LV Slip on angebaut und er schreibt, es war ein Einschubkatalysator dabei.


    p.s.
    Zitat Dein Spruch,
    Jeder hat das Recht dumm zu sein....
    Manche reden von sich selbst, merken es aber nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!