Wilbers 641 mit Hydraulischer Vorspannung

  • #1

    Hallöchen.
    Hat schon jemand von hier das oben genannte verbaut? Ich hab das Federbein geordert und verbaut wird es beim Yamahahändler, aber wenn ich mir das Moped anschaue habe ich nicht die geringst Idee, wo das Handrad für die Vorspannung befestigt werden könnte. Jetzt könnte ich ja hoffen das sich Wilbers schon was dabei gedacht haben werden, wenn sie das so anbieten, aber wer weiß das schon so genau. Könnte mir ja eigentlich egal sein, denn es ist das Problem der Werkstatt, aber da die sehr nett zu mir sind und waren würde ich denen gerne nen Tip geben können.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Jipp so ist es. Im Lieferumfang ist eine Halterung enthalten die an der Fussraste montiert wird. Schaut dann so aus...

  • #4

    Ja, so hatte ich mir das gedacht. Ne Frage stellen und dann ein Foto vom fertig montierten Federbein bekommen. Offensichtlich paßt das Federbein auch in die XSR! @DannyP: Erfahrungen damit?


    Vielen Dank

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Mit dem Federbein in der XSR nicht, dafür in der RN43. Vorne hab ich progressive Wilbers drin. Die Kombi ist ein einziger Traum. Die Zeiten schaukelnder Fuhre sind vorbei. Wie auf Schienen. Kein Pumpen mehr. Bin wirklich mega zufrieden. Letzte Woche in Italien gewesen, die Vorspannung mit dem Handrad mal eben je nach Beladung anzupassen, möchte es nicht mehr missen.

  • #6


    Richtig

  • #7

    Vorne bin ich eigentlich zufrieden. Und ohne meine Gattin wäre ich auch hinten beim Original geblieben. Aber mit der Sozia hinten merkt man schnell, dass das Federbein nicht in dem Bereich ist, in dem es arbeiten soll. Deswegen die hydraulische Vorspannung. Vorne kommt dann vielleicht im Herbst. Mal schauen. Am 11.6. werden die Teile samt Akra-Anlage verbaut und eine Woche später bin ich schon in der Provence. Natürlich nur zum Testen der Teile. Sonst würde ich mir sowas nicht antun. :icon-mrgreen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!