KZH der "neuen" MT-09 an ältere Modelle ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab` da mal ein paar Fragen an die Technikfreaks und/oder Umbau-Profi`s hier im Forum.


    Passt der KZH / Spritzschutz des 2017er Modells auch an die Baujahre "14-"16?
    Sind hierfür (größere) Umbauten notwendig?

    Und nein, über die Such-Funktion habe ich noch nichts dazu gefunden ... :eusa-snooty:


    Grüße Andreas

  • #2

    Da die Schwinge identisch sein müsste, sollte das gehen. Der Kettenschutz ist bei der 17er aber anders und hat einen Kabelkanal für die KZH-Beleuchtung. Da müsstest du dir was überlegen. Wie die Montage der Blinker am Heck gelöst wird, weiß ich gerade nicht, aber da findet sich auch eine Lösung.


    Alternativ mal King-Kennzeichenhalter von Valtermoto anschauen. Hab ich dran und gefällt mir sehr viel besser. Aber mit 230 € nicht ganz billig.

  • #3

    Mein Winterprojekt für die Tracer ist die Montage des Kennzeichenhalters der MT09-2017 an die Tracer09-2016.


    Auf was man achten muss:
    - du musst die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nach unten legen
    - Befestigung der Blinker oben oder unten, dann auch die Blinkerkabel nach unten


    Als ich den KZH der 17 nur mal so provisorisch hingehalten habe, ist mir aufgefallen, dass die Steckachse von der Tracer zu kurz sein könnte.
    Im Yamaha Teilekatalog sind die Nummern der Achse für die Tracer09-2016 und die MT09-2016 gleich.
    Die MT09-2017 hat eine andere Nummer.


    Tracer09-2016 und die MT09-2016 => 1RC-25381-00
    MT09-2017 => BS2-25381-00


    Wie schon Daniel geschrieben hat, gibt es noch einen alternativen KZH von Valtermoto.
    Den habe ich zur Zeit montiert =>
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=8380

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Ja, das mit der hinteren Steckachse hatte ich mir schon gedacht.


    Mir geht es gar nicht so sehr um den KZH, sondern mehr um den Spritzschutz. Meine MT saut sich selbst (und mich auch ;) )
    bei jedem Regenschauer nämlich ganz schön ein.


    Ich werde wohl mal zum Händler fahren und das Teil anhalten müssen. Vielleicht kann ich mal
    probeweise vom Vorführer den KZH probieren. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!