Nach leerer Batterie geht nichts mehr

  • #1

    Hallo,


    ich wollte heute kurz fahren gehen und musste dabei feststellen, dass ich Depp über Nacht den Schlüssel auf "On" gelassen habe. Batterie war also leer. Also schnell Starthilfe vom Auto genommen, das klappte auch sofort und alles lief wie es sollte. Ich habe dann den Motor 5 Minuten laufen gelassen, bin 20 Meter gefahren und dann nochmal kurz stehen geblieben um das Navi einzuschalten. Dabei fiel mir auf, dass die Motorkontrollleuchte an war. Also Motor ausgeschaltet, zurück in die Garage geschoben, Batterie ans Ladegerät gehängt und erstmal gewartet. Eben war die Batterie voll, also wieder angeschlossen und Motorrad angemacht.
    Keine Motorkontrollleuchte mehr, aber die Leuchte des Wegfahrsperrsystems blinkt sehr schnell, ca. 5 Mal pro Sekunde. Es ist auch kein Muster vorhanden wie es im Handbuch steht, sondern es blinkt absolut gleichmäßig schnell. Der Motor lässt sich nicht starten, genauso wenig lässt sich das Diagnosemenü aufrufen. Das Display zeigt einfach die üblichen Daten wie Geschwindigkeit, Uhrzeit, km, usw.


    Ich habe die MT-09 seit 2 Wochen, vor 2 Tagen war sie bei der 1000er Inspektion. Vor der Inspektion hatte ich neue Blinker inklusive Relais eingebaut, gestern noch einen neuen Kennzeichenhalter, für den ich eine neue Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe. War völlig problemfrei, bin danach noch 100 km gefahren. Inklusive Pausen mit aus- und einschalten. Was mir aber beim Umbau gestern aufgefallen ist war die Tatsache, dass die Kette 35mm Spiel hatte, obwohl auf der Rechnung für die Inspektion die Überprüfung der Kette explizit aufgeführt war. Darf nicht sein sowas. Habe ich dann auch selber schnell auf 15mm korrigiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt mit der Wegfahrsperre anstellen kann? Ich habe kaum eine Möglichkeit, die Maschine zu einem Yamaha-Händler zu bringen, weil ich hier am Ende der Welt wohne und der nächste Händler 30 Minuten Fahrtzeit entfernt ist(Der bei dem ich die gekauft habe und wo ich die Inspektion gemacht habe 45 Minuten).


    Edit: Die Wegfahrsperre ist wohl angegangen, weil ich im ausgeschalteten Zustand geschoben habe oder?
    Edit2: Jetzt habe ich den Schlüssel mal 2 Minuten auf On gelassen, das Blinken hat aufgehört aber da wo normalerweise die Uhrzeit angezeigt wird, steht jetzt "err".

    Einmal editiert, zuletzt von much_name ()

  • #3


    In der Anleitung stehen 5-15mm.

  • #4

    Der Tipp mit der Batterie noch mal abklemmen ist gut.
    Eventuell hat's dir auch eine Sicherung zerbröselt beim Überbrücken (Spannungsspitze)
    Mein Händler stellt die Kette auch auf 30 mm ein. Die 10 bis 15 mm hält er für "schwachsinnig"
    Ich übrigens auch;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Mensch Kerle, deine Batterie ist fatzenleer. Ab sofort wieder laden gehen.

  • #8


    Habe ich doch geschrieben. Die ist am Ladegerät wieder aufgeladen.


    Bezüglich Kettenspannung lese ich mich mal ein.

  • #9

    Wie lang hast du sie nochmals geladen? Das sollte bei einer Tiefentladung so wie du sie fabrizierst hast schon mind. ne ganze Nacht sein.

  • #10

    dann ist sie im günstigsten Fall kaputt. im schlechsten Fall ist es was Anderes. Du kannst nochmal versuchen mit der Autobatterie zu überbrücken. Springt die MT dann an und läuft nach dem Abklemmen wieder nicht normal ist die Batterie tot. Dafür reicht schon eine Nacht Licht/was auch immer anlassen.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!