LED Scheinwerfer einstellen MT09 2017

  • #2

    Hallo Stefan!


    Mein Mechaniker hat mir hinten am Scheinwerfer zwei 10er Muttern (rechts und links) gezeigt, mit welchen man die Scheinwerferhöhe verstellen können soll. Ich hab mal kurz dran rumgedreht (aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt) und hab nicht das große Ergebnis gesehen an der Garagenwand. Aber werd mir das noch genauer ansehen was, wo, wie, in welche Richtung usw. - bzw. bitte schreib du, wenn du noch was entdeckt hast.


    Danke und Grüße aus Wien,
    Robert

  • #4

    Hallo!


    Also ich dreh an den Schrauben rum und ich hab das Gefühl, alles , was sich verstellt, ist das Abblendlicht - und das nur horizontal, nicht vertikal. Kann das sein, dass das wirklich die einzige Verstellmöglichkeit ist?


    Grüße,
    Robert

  • #5

    ich habe da gestern abend dran geschraubt und irgendwie hat sich da garnicht verändert (an den 10er Sechskantschrauben).

  • #6

    So, ich habe die richtigen Einstellschrauben gefunden:
    sie liegen oben in der Mitte des Scheinwerfers. Um an sie zu kommen, musst Du bei der 2017er die 4 Schrauben der Abdeckung oben auf dem Scheinwerfer (hintere Tachoabdeckung) entfernen und diese Abdeckung abziehen. Sie ist zusätzlich in einer Gummimuffe eingesteckt und ganz unten (Spitze) gesteckt, wo man sie nach vorne rauszieht.
    Ist diese Abdeckung entfernt, gibt es ziemlich in der Mitte vom Scheinwerfer 2 10er Sechskantschrauben. Daran kann man dann wie gewünscht die Höhe des Lichtkegels für jeweils den linken und rechten Scheinwerfer einstellen.


    Bei Gelegenheit kann ich davon mal ein Foto machen, wenn gewünscht.

  • #8

    Nee, macht das bloss nicht, wie dort beim Link beschrieben. Totale Banane!
    Viel zu kompliziert! Nicht die ganze Scheinwerfereinheit ausbauen!


    Einfach die 4 Schräubchen oben vom Cover lösen, Cover abziehen und schon hat man die beiden Einstellschrauben vor sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!