Merkwürdiges Heulen von Vorne

  • #1

    Hi, ich habe bei ca. Tempo 60 im dritten Gang eine Art heulen, welches von vorne kommt. Auch wenn man die Kupplung zieht, ist es noch da und verschwindet dann ab ca. 35km/h wieder, bzw. leiser werdend.


    Hab das erst seitdem ich die Roadtec 01 drauf hab, weiß aber nicht ob es daran liegt, oder falsch man montiert, oder irgendetwas anderes.
    Tracer hat ca 8.300km drauf.

  • #2

    Moin,


    ich habe schon des öfteren gelesen das der Vorderreifen des neuen 01 bei genau dieser Geschwindigkeit "singt".
    War für mich der Grund mich gegen den metzeler und für den neuen Dunlop Roadsmart 3 zu entscheiden. Habe ihn aber noch nicht montiert und kann noch keine Aussage über die Geräusche von ihm geben.

    Grüße Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!