Scheinwerfer Blende entfernen.

  • #1

    Hallo liebe Bastler,


    ich wollte gern die Blende von meinem Scheinwerfer lackieren. Leider gelang es mir, Trotz ausbau des Scheinwerfers, nicht diese zu entfernen.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ein paar Bilder vom Scheinwerfer gemacht die vielleicht bei der Erklärung helfen können.





    Gruß Jens

  • #3

    Auweia, :icon-eek:


    das wäre natürlich eine Erklärung dafür das ich Trotz Öffnungswerkzeug die Blende nicht abbekomme.
    Schrauben und dergleichen konnte ich nicht finden. Sah nur wie eingerastet aus. :(
    Das kommt ja einem No-Go gleich. Den Scheinwerfer in den Backofen legen kommt für mich nicht in Frage.
    Ersatz kostet über 300 €. :icon-cry:

  • #4

    mußt halt das scheinwerferglas sauber abkleben, dann geht das doch.

  • #5

    Da hast du recht. Das wäre eine Alternative.
    Finde es zwar immer sauberer alles in Einzelteile zu zerlegen, allerdings ist mir das Öffnen mit Backofen echt zu krass.
    Zumal ich mich frage ob das wieder vernünftig dicht wird.

  • #6

    Habe dank dem Tipp von deathVally im FZ 09 Forum jetzt einen Beitrag dazu gefunden.
    Hier ist der Scheinwerfer zwar auseinander genommen, aber die Blende und Scheibe wären immer noch verklebt. :icon-eek:
    Somit bringt das nicht viel. Dann kann ich auch gleich abkleben.


    Mal schauen wie ich hier weitermache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!