Batterieausbau

  • #1

    Hallo,
    Hab ne Frage zur Batterie in der MT09.


    Habe noch für mein vorheriges Motorrad eine Shido YT12B-BS (Maße in mm 150x65x130) nagelneu rum liegen. Könnte man die mit wenig Aufwand in die MT bringen?Ansonsten müsste ich sie wohl verkaufen...


    Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Stephan

  • #3

    Wird wahrscheinlich eh auf den Verkauf hinaus laufen.
    Also wer Interesse hat einfach mal in die Biete Rubrik sehen.


    Gruß
    Stephan

  • #9

    Die originale YTZ10S in der MT ist 150mm x 87mm x 93mm, Pluspol links, liegend eingebaut und ein ca. 30 mm Schaumstoff beigelegt. Macht ca. 150 x 90 x 123 liegend, die Shido YT12B-BS könnte also gerade noch gehen.
    Ich werde auf JMT Lithium-Ionen-Batterie HJTZ10S-FP gehen, wenn es die bis dahin noch gibt. Mein Auto fährt noch mit der Batterie wie 2003 ausgeliefert rum. Die CX650 hat schon einen LiFEPO4 Akku bekommten, weil die damit besser startet (mehr Strom). Die MT brauchts eigentlich nicht.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #10

    Ich schätze, dass die HJTZ10S-FP sogar sehr großzügig ausgelegt ist, was den Startstrom betrifft. Ein kleineres Modell sollte die MT-09 auch noch locker starten können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!