Seitliche Kühlerverkleidung abbauen? Wie???

  • #1

    Hallo,


    habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.


    Bei meiner MT ist die originale seitliche Kühlerverkleidung verbaut. Ich muss sie jetzt aber abbauen. Kann jemand sagen wie? So wie ich das sehe sind die mit zwei Schrauben fest gemacht. An die seitliche komm ich aber nicht ran, da der Rahmen etwa 3 mm davon weg ist. Da komm ich keinesfalls ran. Muss man erst den gesamten Kühler wegbauen?


    Mfg

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #2



    Nur mal so nebenbei, willst du die abgeben ;) ?

  • #3

    Weiss jetzt nicht genau wie es aussieht da ich die abdeckungen noch nie montiert habe aber den kühler kannst du oben und unten mit 2-3 schrauben lösen und ein paar cm nach vorne drücken, dann müsstest du rankommen. Du musst keine kühlerschläuche lösen, pass aber auf die kühllamellen auf und das du den kotflügel nicht verkratzt.

  • #4

    Passender Bit-Einsatz + Maulschlüssel. Das sollte funktionieren. Bei mir ging's so.

  • #5

    Ne, möchte die nicht abgeben, will aber das Kühlergitte von Markus (Danke dir nochmal) montieren.


    Haben doch hier bestimmt noch andere das Gitter mit dieser Verkleidung montiert.


    Ich versuch das mal, mit dem Kühler vorschieben.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #6

    Schick doch mal Cyboman eine PN...er hatte auch die Blenden drauf

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #7

    In meiner Bedienungsanleitung
    ist es auf Seite 6-30 genau Beschrieben wie geht mit Bilder sollte in deiner Bedienungsanleitung auch drin stehen oder hast Du keine :eusa-think:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!