Vorderradachse Inbusgröße

  • #1

    Morgen zusammen,


    kurze Frage zur Vorderradachse... werde demnächst neue Reifen dran machen lassen und die Räder selbst demontieren aber laut Anleitung muss die Vorderachs-Klemmschraube und dann die Achse selbst gelöst werden. Steht aber nicht dabei welche Größe Inbus man da braucht.


    Hab grad mal am Mopped geschaut und die Klemmschraube ist ein 6er Inbus aber die Achse ist größer als ein 10er und da endet mein Inbusset.


    Weiß jemand die genaue Größe die ich da brauche?

  • #5

    Du kaufst dir einen 14 Jnbusschlüssel,schneidest von der


    langen Seite ca. 3-4 cm ab legst ihn zu deinem Bordwerkzeug


    für unterwegs,einen 14er Ringschlüssel oder eine Nuss mit Ratsche


    ist immer aufzutreiben,(Notausrüstung für große Fahrten).


    Gruß Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!