MT 09 springt schlecht an und verschluckt sich

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe über die Suchfunktiln übers Handy nix passendes gefunden.
    Ich habe eine 2015er MT 09.
    Ich habe heute beim starten bemerkt, dass sie schwer anspringt und ich beim starten Gas geben musste damit sie überhaupt anspringt.


    Ich dachte erst liegt vielleicht an der Batterie, aber während dem langsam im zweiten Gang rollen lassen ging sie auch einmal aus.
    Hab sie dann wieder gestartet mit zusätzlichem Gas geben.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Danke im voraus für eure Hilfe;)


    Gruß
    Patrick

  • #2

    Hatte ich mal bei meiner 2018er. Zu viel getankt und in der Sonne stehen lassen. Was genau sich da abgespielt hat kann ich nicht sagen, gabs aber schonmal hier.

  • #3

    Wenn sie im Standgas oder beim an die Ampel rollen einfach mal ausgeht liegt es oftmals an den Drosselklappen.
    => Drosselklappen synchronisiere

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Danke für die Tipps...dann hoffe ich einfach mal das es nur die "Tagesform" war.
    Aber ich schau mal was ich über das Drosselklappen Synchronisieren finde

  • #5


    Bei mir war des wegen schwache Batterie nach erneuern alles wieder gut.

    Gruß Andrej

  • #6

    Ich dachte zuerst auch an die Batterie, aber die kann doch nur der Auslöser sein wenn man startet, oder?
    Kann das ausgehen während der Fahrt von der Batterie kommen?

  • #7


    Überprüfe mal die Anschlüsse der Batterie, festziehen.


    Das Phänomen hatte ich allerdings auch schon 2 oder 3 mal. Startete sehr mühsam. ging wieder aus. Einfach Zündung aus. Schlüssel raus. kurz warten und dann ganz normal wieder starten.


    Ist seit längerer Zeit allerdings nicht mehr aufgetreten.

  • #10

    Standzeit waren 6 Tage.
    Ich bin ca 1,5 km im Regen heim gefahren.
    Bei dem nächsten starten waren dann die Probleme.
    Wo genau kann sich denn Wasser sammeln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!