Grundeinstellung/Kupplung

  • #1

    Moin,
    kann mir mal jemand die Grundeinstellung für die Kupplung
    erklären,
    also nicht nur am Hebel sondern auch am Ausrücker.
    Finde im Netz da nichts wirklich drüber,
    Danke.

  • #2


    Steht in der Bedienungsanleitung.

  • #3

    Denke mal du hast den Getriebedeckel abgenommen? Du musst beim draufsetzen gleichzeitig den Hebel zurückdrehen damit sich der Ausrücker sich einhaken kann. Etwas tricky. Habe selbst als Mechaniker (Maschinenbau) vieeel Geduld und Feingefühl investieren müssen.

  • #4

    Also es kann sein das ich es in der Anleitung übersehen habe aber es ist nur die Erklärung für die Feineinstellung zu sehen.
    Ich brauche aber die Einstellung für das Spiel unten beim Ausrücker.

  • #5

    Vllt hilft dir das:


    Wenn das vorgeschriebene Kupplungshebel-Spiel an der Lenkerseite des Seilzugs nicht ermittelt werden kann, benutzen Sie die Einstell- mutter auf der Motorseite.


    Motorseite
    a. Die Kontermutter “1” lockern.
    b. Die Einstellmutter “2” in Richtung “a” oder “b”
    drehen, bis das angegebene Spiel des Kupp- lungshebels erreicht ist.
    c. Die Kontermutter “1” festziehen.


    Ansonsten hab ich nix von Einstellungen unten an der Kupplung gefunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!