Hupe defekt?

  • #1

    Moin zusammen,


    ich hab ein komisches Problem. Mal geht meine Hupe, dann wieder nicht. Auf der Fahrt heute zum TüV war alles ok, beim TüV ging dann gar nichts. Auf der Rückfahrt ging sie dann komischerweise wieder, hier zu Hause wieder nicht.


    Wenn ich auf den Knopf drück, höre ich ein Knacken...als wenn die Hupe auslösen will, aber nicht kann. Beleuchtung geht, ich glaube also nicht, dass es Sicherung oder Schalter ist.


    Jemand eine Idee oder schon mal vergleichbares Fehlerbild gehabt?


    Danke für euren Input.

  • #2

    Jepp die Hupe ist hin!!!
    War an meiner Tracer genauso,habe sie aber noch auf Garantie bekommen.

  • #3

    Hi,


    das hatten wir auch schon in der Clique.


    Hupe ausgebaut, an der Schraube hinten (an der man eigentlich nicht dran rum drehen soll) ein bisschen gedreht, die Hupe ein paar mal auf den Boden geklopft und wieder eingebaut.


    Seither geht das Ding wieder. [emoji23]
    Sind jetzt schon einige Monate.


    Alternativ eine Neue bei Ebay bestellen...
    Die sind vermutlich auch nicht schlechter als die original Yamaha Hupen und Kosten nur ein Drittel.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Hatte meine SV auch mal, und zwar immer wenn sie durch die Motortemperatur zu warm wurde (bekanntes Problem), wenn sie kalt war ging sie immer. Hab sie einfach gegen eine Kawa Hupe getauscht die ich noch liegen hatte, seitdem funktioniert sie immer.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!