Kühlerschutz

  • #1

    Hi@all!


    Bekomme am Dienstag mein Kühlerschutzgitter.
    Jetzt meine Frage:
    Die 2 Schrauben mit dem der Kühler befestigt ist (siehe Bild), können die bedenkenlos gelöst werden oder sollte ich da auf was achten?



    Gruß Xerbolus



    PS.: mist im falschen Unterforum gepostet. Ich hab ne Tracer von 2017.

  • #2

    Wenn Du die beiden Schrauben oben links und rechts löst, kannst Du den Kühler etwas nach vorne klappen. Unten in der Mitte ist noch eine dritte Schraube, die den Kühler dann im Drehpunkt fixiert. Ich habe die Schrauben oben z.B. schon mal gelöst, um besser die Zündkerzen wechseln zu können. Ich hatte dadurch etwas mehr Platz zum Arbeiten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    hab das teil vor 2 wochen montiert und mir wäre jetzt nicht aufgefallen dass irgendwas besonders gewesen wäre... hab zuerst oben angeschraubt, dann unten (und dazwischen den schaumstoff gepackt der dabei war und verhindert dass es klappert).

  • #4


    Den Kühlerschutz hab ich auch. Du brauchst auf nix zu achten. Der Kühler ist an 3Punkten befestigt und unten
    wird der Kühlerschutz mit Kabelbinder befestigt. Erst hatte ich meine bedenken (wie immer bei Zubehörteilen),
    ist aber alles fest und stabil. 2min und der Kühlerschutz ist montiert.


    Gruß Tom

  • #5

    Genau so und ist auch ausreichend und für die paar € (habe 17 bezahlt), kann man nicht meckern.

  • #6

    Hi Stephan ,


    ich hab den selben Teil montiert.
    Bei der unteren ( mittigen ) Befestigung hab ich allerdings aber etwas aufgerüstet und:

    1. den Kabelbinder durch einen schwarz beschichteten Bindedraht ersetzt ( Kabelbinder ist mir 2 Mal aufgrund der engen Radien abgebrochen )
    2. seitlich 2 von diesen Teilen drangeklemmt ( aus dem Büro :icon-idea: :dance: ) da flattert dann auch nix mehr rum seitlich




    Gruß


    GIG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!