Stahlflex für 14er MT-09

  • #2

    Tessy hat sich die Spiegler Stahlflex verbauen lassen und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Druckpunkt ist viel präziser als Vorher.
    Habe es auch testen dürfen und überlege auch auf Spiegler umzurüsten.

  • #4

    probrake,
    sehr zufrieden und bereits am 3. Bike verbaut!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #5


    Qualität top, Preis- Leistungsverhältnis ebenfalls.

  • #6

    Tracer ABS


    Ich habe bei alle nachgefragt Spiegler 6.Std einbau alle Bremsleitungen müssen raus auch die aus Stahl unter den Luftfilterkasten u.s.w ab ABS-druckmodulator alles Neu , nur sind die Stahlflexleitung Dicker , naja kommt nicht in Frage .
    Dann bei Melvin nachgefragt , System wie Spiegler :oops: .
    Zu guter Letzt ProBrake , nur die Gummi Leitungen werden ersetzt , die Stahlleitung bleiben . :clap:


    Bestellt ca.250€ , Einbauzeit Max 2.Std , Adapter um an die Stahleitung zu gehen u.s.w. sind dabei....
    Für mich die Beste Lösung , habe Schwarze Anschlüsse und Schwarz Ummantelt , genommen sieht Orginal aus .
    Bremsen nur noch mit einen Finger ...... :eusa-whistle:

  • #7


    Ich habe eben die alten Bremsschläuche an die Stahlflex gehalten. Die Original waren dicker und die Spiegler dünner.

  • #8

    Ich habe Fren Tubo verbaut - ebenfalls werden hier nur die Gummileitungen ausgetauscht.


    Ist sicher die "Budget"-Variante, aber funktioniert wunderbar. Sehr viele Auswahlmöglichkeiten in Farbe und Material. Eintragung war kein Thema, eine ABE ist vorhanden.


    Ich habe sie von Carpimoto in Italien.

    Schweinerei...

  • #9


    Klar sind die Gummi Leitungen am Dicksten , Dann kommen die Stahlflex Leitungen und am Dünsten sind die Stahl Leitungen (Dafür nicht biegsam) wie beim Auto auch .


    Dann nimm mal dein Luftfilterkasten runter , an den Originalen Halter der Stahlbremsleitungen kriegst du keine Stahlflex rein , daher liegen Kabelbinder dabei , was ich so nicht wollte.


    Aber jeder so wie er will Hauptsache sicher für sich und die Anderen ........

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #10


    Low Budget , ist es nicht den die MELVIN kosten nur (Am Günstigsten) ca.180€................gut wenn Man die einbau Kosten von Yamaha dazu nimmt dann e.v.t.l

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!