Kupplung Mt09 2017

  • #1

    Wollte mal hören wie es mit euren Geräuschen an der Kupplung ist.
    Wenn ich die Kupplung in N Stellung loslasse habe ich immer dieses Schleifgeräusch.
    Ist das normal?
    Habe das Gefühl, dass die Kupplung dadurch schneller verschleißt.
    Danke schonmal für eure Antworten.


    Thema verschoben
    peter_moscow

  • #4


    Bei mir auch so, ist für die MT wohl auch einigermaßen bekannt.
    Woher kommt dein Gefühl ?
    Die Kupplung wird durch Geräusche bestimmt nicht schneller verschlissen :)

  • #6

    Kann ich auch bei meiner bestätigen. Nach dem Auskuppeln in N-Stellung verändert sich die Geräuschkulisse und man hat den Eindruck, etwas schleift.
    Soll auf Nachfrage in meiner Werkstatt jedoch normal sein und ich bräuchte mir keine zu Sorgen machen. Konnte leider aufgrund Zeitmangels nicht mehr genauer nach der Ursache fragen (...bin ja neugierig), werde ich aber nochmal versuchen.
    Vielleicht hat aber auch hier jemand das technische Hintergrundwissen? :eusa-think:


    lg Reiner

  • #7

    Klang/Klingt für mich wie defekte Kugellager an ner Riemenscheibe (also vom Höreindruck), da ich auf Aussagen der Händler nix gebe (bei denen ist ja eh alles normal und Stand der Technik - aus Faulheit), hab ich einfach gebeten eine zweite MTN850-A anzuwerfen. Geräuschkulisse exakt die Gleiche.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #8

    Das Geräusch ist auch nach 47.000 km noch da - Also, keine Sorge, dass muss so!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!