Übersetzung ändern

  • #1

    Hallo,
    gibt es eigentlich auch kleinere Ritzel für die MT 09?
    Muss ich 210 km/h ohne Verkleidung fahren? Nö.
    Will ich, dass das Teil richtig vorwärts geht? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Womöglich würde trotz geänderter Übersetzung die Drosselung trotzdem erst bei 210 km/h greifen.

  • #2


    Wäre das nicht günstiger… (ich meine preislich und letztlich)?
    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

  • #4

    Hi Trixi
    Das ist doch ne Suzuki :icon-cry:


    Nur auf dem Hinterrad fahren? Zugegeben, meine MT ist erst bestellt, aber diese Aussagen " boooo ej die geht noch im 3. Gang auf's Hinterrad" glaub ich erst wenn ich selbst gefahren bin.

  • #5

    Die MT untersetzen ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    1. sie zieht ja super gut an
    2. wird sie dann noch zappeliger
    3. die Enddrehzahl ist auch noch höher und ev. der Spritverbrauch auch noch mehr.
    Ich hab meine Fazer auf ein 16 er Ritzel umgebaut und da bringt es sehr viel die hat ja im ersten Gang auch >120km/h erreicht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6

    Ich denke unser Uwe sucht das Abenteuer mit der MT-09 jenseits der 210 km/h. Ich bin sicher mit entsprechendem Chip-Tuning lässt sie sich auf 250 km/h locker entregeln ohne an der Übersetzung zu fummeln. Das mit der Hayabusa war übrigens ironisch gemeint. Wer braucht schon wirklich mehr als 200 auf einem Naked-Bike. Ich will die MT fahren, weil mich ihre sportlichen Qualitäten im Bereich von 60 auf 150 km/h anmachen und sich da zeigt "wo der Frosch die Locken hat". Hinzu kommt noch das fahrerische Können, die Speed auf den Gegengeraden herauszuholen ist keine Kunst. Ich möchte auch nicht meinen Lappen (Führerschein) auf der Landstraße einbüßen. Und auf Autobahnen ist ein Temporausch als Biker auch nicht gerade der Kick, weil es immer einen Audi etc. gibt, der schon mit nervösem Finger an der Lichthupe wartet, bis du endlich zur Seite fährst. :pray:


    Sollte Uwe die Power unterhalb der 210 über andere Ritzel verbessern wollen, frage ich mich wozu. DIe Durchzugskraft ist so brachial, dass es mir Angst machen würde mit noch mehr Power am Gas zu drehen. Nur als Beispiel: die neue KTM SuperDuke 1290 R schaffte es in einem Straßentest von 0 auf 100 km/h in 4,03 sec. dank Traktionskontrolle (http://www.youtube.com/watch?v=rVurRswwWxc) in einem Test der Franzosen gegenüber der Street Triple (4,07 sec./0-100 km/h) konnte die MT mit 4,00 sec. überzeugen (http://www.youtube.com/watch?v=sfChIVlAuo0). Sicher werden sich die Zeitmessverfahren etwas unterschieden haben, ebenso die gewählte Straße, Fahrer und sonstige Bedingungen. Aber es ist 'ne Ansage. Oder?

  • #7

    kann mich da voll und ganz der Trixi mit ihren Aussagen anschließen :clap:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #8


    Da frag ich mich wieso diese neuen Kisten so lahm sind wenn es doch schon damals viel schneller ging. Heute 180 PS mit Antihopsala-Schlingerkupplung und jeden Mist, damit der Bock seine Kraft überhaupt auf die Straße bringen kann und damals vor 24 Jahren !!!!!!!!!!:


    >> MOTORRAD-Test << . SUZUKI GSX-R 1100 , Daten (Bj. 1989:(
    luft-/ölgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, 100 PS, 1127 cm³, Gewicht 243 kg, Höchstgeschwindigkeit 235 km/h, Beschleunigung 0–100 km/h in 3,4 sek, Durchzug 60–140 km/h in 8,1 sek, Verbrauch 7,0 bis 8,3 l/100 km. Ach und noch was. Habe die Superduke Heute in echt gesehen. Seitlich gehts ja, aber von Vorne, ich sags euch wie es ist: Also wenn ich mal spucken muß aber nicht kann, dann denk ich einfach an die S....D...


    http://www.motorradonline.de/g…g/suzuki-gsx-r-1100/73072

  • #9

    @Reverent


    das war schon ein flottes Teilchen, nun wenn man nach dieser Liste geht… ist auch bei der MT-09 eine 3,5 drin:
    http://motorrad.wikia.com/wiki/Beschleunigung (interessant sind auch viele alte Mädels mit ordentlich Power dabei)


    Das muss man im Alltag relativ gelassen sehen, letzten Sommer haben zwei R1 versucht meiner Streety zu entkommen… wie gesagt "versucht" …war schön zu sehen, dass kein mm Bodengewinn für die drin war :lol: (o.k. bei 150 hab ich dann abreisen lassen, wer will sich schon wegen sowas 'nem Risiko aussetzen)


    P.S. die BMW S 1000 RR muss ja auch ein freches Gerät sein :eusa-think:

  • #10


    Wenn Yamaha nicht fähig ist bis März ein MT hinzustellen, wird auf die S umgestellt :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!