Kette für MT nur mit Nietschloß

  • #1

    Habs grad gelesen. Da die Antriebskette durch den oberen linken geschlossenen Aludruckgussschwingenarm ( was für ein Wort ) geführt ist, ist bei einem Wechsel nur ein Nietschloß möglich. Naja :o :o :icon-cry:

  • #2

    Ist ja bei vielen mopeds so


    Ketten set inkl. Schloss kaufen und kurz zur Werkstatt deines Vertrauens

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #3

    Ist zwar billiger als Schwinge aus/einbauen, aber hebt des au ? 115 Pferde sind nun mal 115 Pferde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #4


    Klar doch ! Mach dir keine Sorgen.
    Ich hab bei der Fazer (150 PS) auf nen 16 Ritzel umgerüstet und die Kette verkürzt. Sie (die Kette) hat jetzt schon 72000 Km aufm Buckel ohne Probleme.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Hallo,
    ein sauber vernietetes Kettenschloss unterscheidet sich in punkto Belastbarkeit nicht vom Rest der Kette.
    Bei der MT01 verläuft die Kette übrigens auch durch den Unterzug der Schwinge und da zerren 150 NM dran.


    Peter

  • #9


    Da kannst du dich ja ins Guinnessbuch eintragen lassen :icon-eek: . Also 30000km mit den 600er CBR/RR und 25000km mit den Blade`s war das Maximum. Aber kommt auf Drehmoment und Fahrweise an. Dachte mit einer 1000er kommt man nicht über 30000km. So jedenfalls die Erfahrungen von Bladefahren und aus dem Forum. Zurück zum Thema, fast alle neuen leistungstärkeren Sportmotorräder haben eine Schwinge mit Oberzügen und demzufolge eine Nietkette verbaut. So kann man die Schwinge leichter und stabiler bauen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!