Undichtigkeit Ventildeckel

  • #1

    Hallo,


    meine MT ist leicht undicht. Es ist etwas Öl auf den Ventildeckel getropft und hat sich am Zylinderkopf verteilt.


    Hat das jemand bei "seiner" auch beobachtet?


    Gruss


    A.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #2

    Hi,


    von wo soll denn das Öl auf den Ventildeckel getropft sein? Ich hab die MT jetzt noch nicht auseinander gehabt, aber über dem Ventildeckel wird sich die Airbox und dann der Tank befinden. Öl kann ich mir da nur von der Motorgehäuseentlüftung vorstellen, die wird wohl auch hoch in die Airbox gehen. Oder von irgendwo hat sich Schmierfett verflüssigt und tropft 8-)


    Grüße


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #3

    Ich vermute, dass es Schmierfett ist. Ist auch eine geringe Menge, das verteilt sich aufgrund der Hitze auch extrem. Weggeputzt und weiter beobachten

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #4

    Ich habe einen leichten Schmierfilm rechts, direkt unter der Dichtung - dort wo die Rundung der vorderen Nockenwelle ist :eusa-think:


    Dieser ist nach abwischen erstmal weg, kommt aber mit der Zeit immer wieder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #5

    Hallo Marki, mach doch mal ein Foto wo es ist, dann ist es genau zu sehen wo du meinst.

  • #6


    jo, mach ich morgen :)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #7

    Hallo,


    genauso sah das bei mir auch aus. Jedoch ist etwas auf den Ventildeckel getropft und hat sich dann wie Marki beschrieben hat an der Dichtung / Rundung verteilt.
    Ich habe es auch weggewischt...mal sehen.
    Im Grunde nicht schlimm....wenn es nicht mehr wird.


    Gruss


    A.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!