Quickshifter schaltet nicht

  • #1

    Bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich schaltet der Quickshifter nicht vom ersten in den zweiten Gang. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
    Hat sonst noch jemand Problem im ersten Gang?
    Da der Quickshifter Neuland für mich ist habe ich auf Anhieb keinen Lösungsansatz wie man das Ding einstellt. Jemand ne Idee?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Die Einbauanleitung hat nichts mit der Einstellungen zu tun.das sind Standartwerte um das Schaltgestänge einzubauen Veränderungen daran haben nur den Sinn den Schalthebel an deine Füße anzupassen.Es ändert nie was an der Funktion.Bei der Beschreibung wird dem Steuergerät einmalig mitgeteilt wann der Kontakt im Schalter schaltet und die Ecu entsprechen Zünd und Einspritzung aussetzt.Man kann ihn nur anlernen und dann bleibt es so
    Du kannst zwar versuchen ihn wieder auszulernen und neu einlernen aber ich denke das bringt nichts

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #5

    Muss mir das nächste Woche mal genauer anschauen. Irgendwie muss man das Ding justieren können denke ich.
    Ich bin etwas überrascht dass der erste Gang überhaupt nicht funktioniert und alle anderen dafür umsobesser [emoji848]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Das wäre möglicherweise eine Erklärung [emoji848]
    Würde mich aber schon wundern wenn dem wirklich so ist.


    Wäre ja der Hammer wenn ich stundenlang dran rum schraube um irgendwann festzustellen dass der Quickshifter vom ersten in den zweiten überhaupt nicht funktioniert. [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Mindestens 20 kmh und 2300 Umdrehungen dann geht er keine Gang Sperre. Hab heut getestet 1-6 butterweich durch alle drehzahlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!