Öl - Motul 7100 10W40 - Erfahrungen ?

  • #1

    Hat schon jemand dieses Öl in der Tracer getestet?


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • #2

    Ich habs mir vor zwei wochen bestellt, muss es aber noch einfüllen... im forum gab es bereits welche die es drin haben. Was ich gelesen habe, war das schalten "weicher", einer hatte wohl aber kupplungsrutschen. Werde es probieren :) finde nämlich, dass sich die mt bissl knochig schaltet.

  • #4

    Hab das Öl seit letztem Jahr drin. Lässt sich weicher schalten. Probleme gibt es keine.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #5


    Wie wäre es denn mal mit Funktion "Suche"
    https://mt09.de/forum/search.p…0&ch=300&t=0&submit=Suche



    Dann solltest du mal einen Ölwechsel machen. ;)

  • #6

    Hab das Öl nun drinnen, merke keinen Unterschied zum Standard Öl von Motul. Schaltet genauso knochig und das jaulen im 3 und 6ten Gang ist auch nicht weniger.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #7

    Hallo


    Was Wirklich merklich etwas gebracht hat, ist das 10W40 Motul 300 V Doppelester Öl. Das ist das Beste Öl was ich in meiner Triumph Speed Triple Jeh gefahren habe.


    Auch nach 60.000 km kein Ölverbrauch festgestellt.


    https://www.motul.com/de/de/pr…ry-line-road-racing-10w40


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8


    Nach 20000km mit Motul 300V habe ich auf Castrol Power1 Racing umgestellt. Ergebnis: schaltet leichter-weicher, Kupplung "klebt" nicht mehr :D An der Geräuchkulisse hat sich nichts geändert, dafür am Einkaufspreis :lol: .

  • #9

    Grüße,


    ich habe das 5100 teilsynthetische an CBR 600, Bandit 1250 (beides Einspritzer) verwendet, mMn ein super Öl.
    Beim 7100 bitte zwecks Kupplung informieren, Yamaha verwendet bei der MT 09 (denke dann auch für Tracer) das YamaLube 10W40, das auch teilsynthetisch ist und wohl auch von Motul produziert wird, jedoch mit mehr Additiven versehen (so wie ich es verstanden habe)


    Fazit: Schau dir das 5100 teilsynthetische an :)

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!