Steuerketten-Spanner selbst wechseln.

  • #1

    Bei mir ist es jetzt auch so weit,
    Mein Schrauber hat im Moment leider keine Zeit, sei angeblich auch kein Hexenwerk.



    Spanner ist bestellt und sollte im Laufe der Woche kommen.


    Hat das schon jemand selbst gemacht.?


    Also die mittlere Schraube leicht lösen, dann die beiden anderen rausdrehen.
    Spanner wechseln und wieder festschrauben.
    Was ist mit der mittleren Schraube. Klickt die irgendwie ein, bzw merkt man was sie möchte?


    PS, Den Seiten Deckel abnehmen ist laut meinem Schrauber nicht nötig.


    Alles Richtig?

  • #5

    Link funktioniert jetzt.
    Danke das er sich die Mühe gemacht hat ihn mir raus zu suchen.
    Ich kannte ihn aber auch schon. Bin aber tatsächlich mit dem Lesen etwas überfordert.
    Zumal ich immer noch keine Antwort auf meine beiden Fragen gefunden habe


    Auf dem Bild vom WHB wird zb nicht auf das niederdrücken der Steuerkette unter dem Seiten Deckel hingewiesen.
    Händler 1 möchte es aber.
    Händler 2 meint nicht nötig.


    Genau so wenig finde ich zum anziehen der mittleren Schraube.



    Da ja angeblich kein Hexenwerk könnte ich jetzt einfach drauf los schrauben und sehen ob sich das selbst erklärt.
    Ein schlechtes Gefühl ob alles richtig gemacht wurde, bliebe allerdings bestehen..



    Da ich ja noch ein paar Tage auf den Spanner warten muss, vertreibe ich mir einfach die Zeit mit dummen Fragen :lol:

  • #6

    Ich hab mir jetzt ein paar Videos auf YouTube angeschaut , ich würde den seitendeckel ab machen und die druckschiene zu fixieren, so kann auf jeden Fall nichts passieren zwecks Kette überspringen . Da ja ein automatikspanner ist braucht man ein fixierwerkzeug das er entspannt bleibt bis er eingebaut ist .

  • #7

    Jede Menge englischsprachige Videos auf YouTube. Schau mal nach "FZ 09 Cam Chain Tensioner".

  • #8

    Videos schau ich auch die ganze Zeit, finde aber keine in dem der original Spanner montiert wird [emoji848]
    Seiten Deckel kurz runter sollte nicht das Problem sein. Kette fixieren sollte auch ohne spezial Werkzeug funktionieren.
    Aber brauch ich da ne neue Dichtungen?
    Wäre blöd, da ich sie dann bis zum Wochenende nicht fertig bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!